Gut für mein N200 mit Celeron CPU???

Müsste afaik möglich sein. Dein Celeron ist ja sogar ein beschnittener Merom...
Und nen Performanceschub bringt das auf jeden Fall. Mal abgesehen von der Stromersparnis dank Speedstep.

Der T2300E (geringere Kernspannung) wird übrigens auch hier im Forum angeboten. Klick
 
@ freibergisch
Lass den Celeron bloß dahin, wo er hingehört. Die 3000er mit dem Celeron sind ab Werk sehr gut abgestimmt, was in erster Linie der Lüftersteuerung zu gute kommt. So leise wird dein Book mit CD bzw C2D niemals mehr werden. Der Stromverbrauch ist imaginär, weil der C2D -mit Speedstep- im Teillast zwar etwas weniger verbraucht, dafür unter Vollast sich mehr genehmigt..
Der Celeron ist "beschnitten", richtig. Der Level 2 Cache ist im gegensatz zum Pentium auf 1Mb beschränkt, wie es unter dem Dothan, Yonah, und dem Merom gang und gäbe ist. Für ein Book mit Onboard-Grafik reicht der Celeron allemal.
Mein C200 mit Celeron 430[ Architektonisch mit dem 530 fast identisch, bis auf SSSE uns Intel 64, aber auch 1,73 Ghz.] leistet sehr gute Arbeit, selbst mit relativ Rechenaufwendigen Tools wie Photoshop oder CAD, selbst das Konvertieren von Divx/X-vid läuft zügig voran. Der Celeron taktet sich zwar nicht runter, nur spürt man das im Betrieb nicht die Bohne. Unter Vista ist mir der C200, der fast genauso designet ist wie dein N200, bisher nicht ein einziges mal abgeschmiert, selbst bei 10 oder mehr geöffneten Anwendungen.
Der Arbeitsspeicher sollte die 2048 Mb. nicht unterschreiten, besonders bei Vista. Mit dem kommt das N200 sehr wohl klar, und zwar so gut, das es Spaß macht mit dem zu arbeiten.. :)
Musst du natürlich selber für dich entscheiden, ob die ein leiser Rechner ohne Pfeifen wichtiger ist als eine geringfügig stärkere CPU mit Kinderkrankheiten.

Gruß
Yon
 
nja, hab mir nen CDuo zugelegt... T2300...

mit Versand 45 €... der Celeron ist wirklich gut! Aber ohne Speedstep, sozusagen immer 100%, damit viel Lärm... der Pentium M in unserem Amilo Notebook ist schon sehr gut und leise... Ich erhoffe mir da schon Gutes...

Aber der Celeron im N200 ist an sich schon leise genug! Mit Speedstep-CPU wirds dann wohl noch leiser, im Leerlaufbetrieb! Ist doch ne feine Sache!

Ich habe Vista 32bit (Business), also ist die 64bit Architektur ohnehin nicht wichtig, 2,5GB DDR2 Ram (533MHz) und eben die GMA X3100 GraKa von Intel.. (die ich zu gern loswerden will, aber leider nicht möglich ;( )

Naja der Lüfter macht mir Sorgen... Ich weiß nicht, ob mein CD dann neuen Lüfter will... ICh werde es sehen! Erstmal haben und einen Meter weg sein!

Ich werde dazu ja berichten, keine Sorge ;D

Grüße

Marcus
 
Hat dein N200 wirklich nur 512 MB Ram?
Da würde ich mal dringlichst min 1 GB bei XP und 2 GB bei Vista reinstecken.
Dann werden die HDD Zugriffe erheblich weniger, somit auch weniger Abwärme = weniger Lärm :)
Mein C200 kam auch mit 512 MB Ram und die Platte war nur am rödeln....

Da du ja DDR2 Ram hast, kosten dich 2 x 1 GB grad was bei 20 euro oder so.
 
Der Freibergisch postet in seinem letztem Thread, das sei N200 2,5 Gb RAM verbaut hat. Sollte mal seine Signatur aktualisieren..
Sekunde;... der Celeron taktet zwar kontinuierlich bei 100%, was aber längst nicht bedeutet, das er immer volles Rohr läuft. Das System nimmt sich genau das, was es momentan an Leistung braucht. Kann man mit dem Taskmanager gut beobachten.
So dumm ist der Celeron nun auch nicht konstruiert, das er stetig 28 Watt verbraucht, der Lüfter würde immer auf hochtouren laufen und käme somit nie zu Ruhe..abgesehen von der Abwärme, der Akku wäre nach einer Stunde leer, etc.. Auf deinem CD/C2D lastet deinerseits eine recht hohe erwartungshaltung, ob der T2300 diese erfüllt, wage ich mal zu bezweifeln.
Nur in einem Punkt wiedersprichst du dich: "der Celeron ist wirklich gut......sozusagen immer 100%, damit viel Lärm.."

".Aber der Celeron im N200 ist an sich schon leise genug !"

Was denn nun :?:

Gruß
Yon
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben