gratis tool für partitionierung?

PitThePeter

New member
Themenstarter
Registriert
12 Okt. 2006
Beiträge
44
hallo zusammen,
ich brauche eure hilfe. ich möchte eine festplattenpartition erstellen.....uffz...leider geht das unter windows ja nicht.

also habe ich jetzt die letzen 2 stunden im netz nach einem programm gesucht dass diese aufgabe erledigt. leider finde ich aber kein prog dass nichts kostet!

zudem hätte ich gernen eines mit einem feinen menü, bei dem alles toller erklärt wird usw... mit dos-fenstern geht bei mir sicher was schief.

gibt es so ein programm? ich war vorhin beim saturn (grmbl), die verkaufen nicht einmal so ein programm.

ach ja, ich würde auf diese partition gernen windows-vista testinstallieren.

vielen dank, vielleicht hat ja jemand einen tipp.... warum is immer alles so schwierig am pc.....

peter
 
Am Besten nimmst Du für sowas Partion Magic. Das ist zwar nicht kostenlos, aber da Du ja eh schon bei Saturn warst, solltest Du dort auch fündig werden.

Gruss
highwaystar

Edit: Eine Knoppix CD würde auch noch gehen. Da ist ein Tool dabei, das genau wie Partion Magic funktioniert. Aber Vorsicht! Mit NTFS Partitionen hat Linux so seine Probleme. Also vorher besser alles sichern!
 
Partition Logic 0.65
Partition Logic 0.65 Download
Partition Logic ist ein OpenSource Partitionsmanager für IDE Festplatten mit dem sie neue Partitionen erstellen, formatieren, löschen, defragmentieren, auf andere Festplatten übertragen oder in der Größe ändern können.
Freeware Sprache:englisch Datei: 4.419 KB Windows 98 / ME / NT / 2000 / XP / 2003
 
Was ich nicht verstehe: Du schreibst ja nur was von Partitionen erstellen... seit wann geht das unter Windows nicht mehr? Vergößern und Verkleinern funktioniert nicht mit Boardmitteln, aber anlegen und löschen von Partitionen funktioniert doch problemlos.
 
hallo

unter windows hab ichs nicht hinbekommen, ich kann meine festplatte c: auf der auch windows xp liegt, nicht mehr teilen.

ich hab eine zeitschrift gefunden, hat für 4,50 euro die paragon partition manager 2006 vollversion drauf. dazu "paragon drive backup"

beim saturn hab ich die aktuelle version für 39,- euro entdeck (jetzt doch *G*)

das wäre ein schlechtes geschäft gewesen, danke für den tipp und für eure hilfe!

juhu!!

grüsse, peter
 
Auch wenn es sich wahrscheinlich erledigt hat, GParted darf man auch ruhig noch nennen. Ist Open Source und lässt sich leicht bedienen. Allerdings sollte man sich mit der Linux HD-Notation auskennen.

http://gparted.sourceforge.net/

Grüße,
Stefan
 
Also es kommt ganz drauf an ob du WinXP Prof. Oder nur die Home hast. Bei der Home Version fehlen einige features. WEnn du XP Prof hast dann schau mal unter [Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung]
Dort kannst du dann auch Partitionen erstellen, löschen, Laufwerksbuchstaben festlegen usw. Jedoch kannst du nicht die Größe der Partition ändern wenn die Daten darauf erhalten bleiben sollen. Das funktioniert meines Wissens dann wiederum nur mit externen Programmen wie oben schon erwähnt.
 
Original von bernd krueger
(Z.B. beim Verkleinern einer Partition kann auch Paragon großen Mist bauen.)

In der Tat. :evil: :evil: :evil: Benutze seitdem wieder eine alte Heftversion vom Acronis-Produkt.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben