R4x Grafiktreiber verzögert Herunterfahren

Claus Thaler

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen: Nachdem ich den Intel-GM45-Treiber von der Lenovo-Seite installiert habe, dauert das Herunterfahren von Windows 7 mehrere Minuten. Weiß einer Rat?
Danke schon mal im Voraus!
Übrigens, klasse Forum hier! Allein schon deswegen lohnt sich die Anschaffung eines Thinkpads ;)

Moin Claus, hast Du schon mal System Update rüber laufen lassen? Der müsste Dir direkt einen *wirklich* passenden (und aktuellen) Treiber laden, und Du kannst falls erwünscht alles außer dem Grafiktreiber weglassen, wenn Du die anderen Treiber und Utilities nicht mit installiert haben möchtest.

Willkommen im Forum.
Die Windows-Version wissen wir jetzt schon einmal, ich vermute 32 Bit.
Jetzt fehlt nur noch das Notebookmodell.

R4x + Windows 7 + GM45 = verirrtes R400, würde ich mal vermuten ;)

Das wird genau der Gleiche sein, den's bei System Update gibt (deswegen wird er Dir dort vermutlich nicht mehr angezeigt)...

Bist Du Dir denn sicher, dass das Zögern beim Herunterfahren vom Treiber kommt? Vlt. ist's ja auch einfach nur Zufall - schon mal zum Testen deinstalliert? :)

Naja, bis gestern hatte ich keine Probleme und gestern hab ich den installiert, deswegen vermute ich mal ganz stark, dass das damit zusammenhängt! Aber kann den ja mal testweise deinstallieren!

Alternativ kannste natürlich auch einfach direkt die Version von Intel probieren...

Ansonsten kleine Empfehlung: Durch Editieren des ersten Posts den Titel oder den Präfix ändern, dass da R400 drin steht - dann guckt vlt. auch der eine oder andere R400-User hier rein, und die wissen sicherlich besser bescheid, falls es da R400-spezifische Eigenarten gibt. R4x ist nämlich so etwas.

Also, scheinbar lags wirklich am Treiber von der Lenovo-Seite! Hab den Treiber über Windows Update installiert und jetzt läufts wieder einwandfrei!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben