Google Standort akutalisieren

Dark_Numenor

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich lebe seit einiger Zeit in den USA, und wollte mir heute ein paar der amerikanischen "trending" Videos auf YouTube ansehen, jedoch kam dann die Meldung "Der Urheber dieses Videos hat es nicht in deinem Land freigegeben" oder so ähnlich, was ja nicht sein kann. Ich habe gegoogelt was ich konnte, jedoch habe ich nichts hilfreiches gefunden, Google kennt offensichtlich meinen Standort, was man ja schon daran sehen kann, dass ich amerikanische Videos auf der "trending" Seite angezeigt bekomme, und auch an Google Maps, welches meinen Standort korrekt anzeigt.
Jetzt will ich aber nicht anfangen VPNs oder PlugIns wie YouTube unlock o.ä benutzen, nur um mir Videos anzuschauen, die ich sowieso sehen sollte.
Ach ja, ich benutze mein ThinkPad X220t und T430 beides jeweils mit Windows 10 Pro 64bit, bei beiden ist es das gleiche Problem.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Grüße,

Dark Nûmenor

Etwas präziser muss wohl YouTube deinen Standort "aktualisieren" und nicht Google (als Website im Browser und bei Maps). Hier wird anhand deines Internet-Anschlusses bzw auch nach Positionsdaten (falls Deine Geräte GPS on Bord haben) der momentane Standort bestimmt.
YouTube identifiziert deine Zugriffsrechte (unabhängig vom obigen Standort) - soweit ich weis - über den DNS-Eintrag.
Ansonsten könnte es aber auch helfen, einfach mal den Browser-Cache und alle Cookies zu löschen.

Grüße Thomas

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben