Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt, wird aber halt nicht optimal genutzt, was entweder Leistung kostet oder Akku frisst. Oder beides.Selbst wenn Win 10 die Kerne neuerer Prozessor-Generationen nicht optimal ausnutzen kann, bedeute das ja nicht, dass es nicht läuft.
Wenn ich die Leistung gar nicht brauche, warum habe ich sie dann überhaupt gekauft? Ich kaufe mir doch auch kein Auto mit 500 PS und fülle dann Pflanzenöl in den Tank und sage: die maximale Höchstleistung, die da nun fehlt, merkt meine Frau eh nicht. Also klar, kann man machen - sinnvoll ist es aber nicht.Ich würde mich daher eher fragen, ob diese maximale Höchstleistung (optimale Ausnutzung) wirklich brauche. Bei einem Notebook für die Frau fällt mir das erst mal schwer zu glauben. Ist jetzt nicht abwertend gegenüber der Frau gemeint,
Das Gerät hat auch noch gar keinen big.LITTLE-Ansatz.aber selbst auf meinem alten E570 (i7, 7. Generation) spüre ich nicht wirklich irgendwelche Performance-Probleme.
Interessante Schlussfolgerung - ohne Benchmarks, ohne Tests, ohne alles...Daraus schließe ich mal, wenn das alte Notebook der Frau es bis heute gut getan hat, wird das neue mit aktueller Prozessorgeneration keine Probleme haben, egal ob Win 10 oder Win 11.
Nein, big.LITTLE mit unterschiedlich schnellen und unterschiedlichen effizienten Kernen, die den darauf angepassten Scheduler von Windows 11 brauchen, gibt es erst seit Generation 12 (Alder Lake).Danke bisher.
Es ist ein
Intel Core i7-8750H
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Betrifft das "schon" die 8. Generation?
Ein kleiner Denkfehler deinerseits oder unglücklich von mir ausgedrückt ...Wenn ich die Leistung gar nicht brauche, warum habe ich sie dann überhaupt gekauft? Ich kaufe mir doch auch kein Auto mit 500 PS und fülle dann Pflanzenöl in den Tank und sage: die maximale Höchstleistung, die da nun fehlt, merkt meine Frau eh nicht. Also klar, kann man machen - sinnvoll ist es aber nicht.
d.h. der Upgrade bei meinem X1E mit dem Prozessor der 11. Generation bringt dann also in der Hinsicht gar nichts?Nein, big.LITTLE mit unterschiedlich schnellen und unterschiedlichen effizienten Kernen, die den darauf angepassten Scheduler von Windows 11 brauchen, gibt es erst seit Generation 12 (Alder Lake)
Es ist ein
Intel Core i7-8750H
Wenn Win10 aber nicht zwischen beiden Kerntypen differenziert und die Last einfach gleichmäßig verteilt bzw. einzelne Kerne ohne Berücksichtigung von P oder E nutzt, sähe ich da nicht nur keine Vorteile, sondern eventuell sogar Probleme, weil zum Beispiel nicht ideal hochgetaktet wird.
Ich nehme jedenfalls mit, dass, sofern es nicht doch Win11 sein soll, ein TP mit Ryzen die bessere Wahl wäre.
Zumindest in diesem einen Aspekt: nö, bringt dafür nichts.d.h. der Upgrade bei meinem X1E mit dem Prozessor der 11. Generation bringt dann also in der Hinsicht gar nichts?
und was andere Aspekte angeht?Zumindest in diesem einen Aspekt: nö, bringt dafür nichts.
Kommt drauf an was du erreichen möchtest.und was andere Aspekte angeht?
erreichen will ich gar nix, mir war zum Beispiel das mit big.LITTLE neu und vielleicht war mir da auch was für 11. Intel Generation das erst so richtig mit Win11 zum tragen kommt entgangen. Der Rest ist bekannt und nach dem Herbst Release wird wahrscheinlich auch umgestiegen, aber falls es was anderes gegeben hätte (wie zum Beispiel längere Akkulaufzeit), dann hätte ich nicht mehr gewartet…Kommt drauf an was du erreichen möchtest
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen