Gelbe Flecken auf dem Display des A31p

rolandus

New member
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2004
Beiträge
31
Hallo,

mein Notebook ist zwar schon viereinhalb Jahre alt, tut aber dennoch treu seinen Dienst ;)

Nun habe ich jedoch auf meinem Display mittig im unteren Bereich schwach- bzw. hellgelbe Flecken entdeckt. Diese sind nur bei weißem Hintergrund sichtbar und sehen aus, als wenn es Fingerabdrücke wären, was ich natürlich ausschließen kann. Von den Pixeln selbst kommen diese Flecken wahrscheinlich auch nicht, da sie weiche Ränder haben. Es sieht am ehesten nach "Schwärzungen" über einer Lampe aus.

Kennt jemand das Phänomen?
Ist das Display demnächst hinüber, oder sind das lediglich Verfärbungen an der Innenseite der Schutzfolie. Wenn ja, woher kommen diese?

Noch ist die Verfärbung eher gering, so dass sie bei farbigen Bildern (mit denen ich hauptsächlich arbeite) kaum auffällt.

Das UXGA-Display hat schätzungsweise 4000 Betriebsstunden hinter sich.

Wer weiß Bescheid?

Gruß Roland
 
Ich habe mal ein Display eines A30p auseinandergenommen, das in der Mitte vier runde Verdunklungen hatte, die sich langsam zu einem Rechteck verbanden. Dort war es die Spiegelschicht hinter dem Display, die sich langsam abgerieben hatte an den Stellen, an denen ein Plastikrahmen von hinten anliegt. Da ich das Notebook gebraucht gekauft habe weiß ich nicht, wie das entstanden ist, ich vermute allerdings, dass es in einer zu engen Tasche transportiert worden ist.

bis dann
Christian
 
Transportschäden kann ich bei mir ausschließen, da ich mein TP überwiegend als Desktopersatz nutze. Ansonsten habe ich eine hochwerte Tragetasche ;)

Die geschilderten Vergilbungen haben bei mir übrigens in etwa die Farbe, wie hier im "Antwort-Fenster" der Hintergrund des kleinen Icons "Bild einfügen".

Habt ihr sonst alle noch ein farbreines Display? ...

Gruß Roland
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben