(gelöste) Stabile WAN-Verbindug?

frankfurter

New member
Themenstarter
Doch nicht gelöst, selbst mit MWconn, nicht dauerhaft möglich,
einer bekannten die mit ihrem X61s dieselben Probleme hatte konnte ich helfen, nur mir selbst wohl nicht.

Hallo zusammen,

ich lese hier schon ein paar Jahre mit und jetzt muss ich mich doch Anmelden.

Ich habe einige ThinkPad´s aus der 750er gehabt und dann mal wieder was von Toshiba und Fujitsu Siemens, Samsung usw.

Aber es geht doch nichts über ein anständiges Thinkpad.

Nur habe ich jetzt festgestellt, der Support ist absolut nicht mehr der gleiche.

Nun zum Thema wo ich Eure Hilfe brauche,
ich hätte wirklich gerne eine WAN Verbindung, wo ich nicht jedesmal den Fehler suchen muss,
wenn die Thinksoftware eigenständig handelt- aus dem Standby schaltet sie dann meist in den Wifi.
Die Software habe ich auf dem neuesten Stand und das Bios auch.

Ich würde gerne die Thinkpadsoftware entfernen bis auf den Festplattenschutz
und entweder mit Bordmitteln oder MCcon oder was ähnlichem meine WAN Verbindung mit Vodafon aufbauen.

Habe gelesen das es mit Bordmitteln geht, aber dort weis ich nicht was, wo und wie ich das einstellen sollte?

Mit meinen NC10 klappt das immer sehr gut, aber ich glaube nicht das ich das Samsung Tool auf dem ThinkPad installieren kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und Gruß
Michael

Willkommen im Forum.
  • [SL500] UMTS Problem mit Lenovo Software
  • Wenn Dn nicht nur frankfurter heißt, sondern auch einer am Main bist, dann bist Du zum Forenreffen am 30.05. in Mainz eingeladen (klick auf meine Singnatur)
  • Sichere Deine Daten auf einem externen Datenträger und starte Dein Notebook mit Dücken der F11-Taste neu. Wähle System Wiederherstellen, folge den Anweisungen, bis Du auswählen kannst zwischen Werksauslieferungszustand und Wiederherstellung mit optionen. Dort wählst Du alles ab, was nicht gebracht wird - also so gut, wie alles. Nach der Wiederherstellung hast Du ein schnelles und stabiles System, das nur noch durch eine cleane Vista-Installation übertroffen wird - die Unterschiede sind aber gering.
  • Nach der Wiederherstellung steuert Windows das WLan und dürfte sauber laufen - hast Du Vista ohne SP1, dann muss das Service Pack auf jeden Fall installiert werden, da es WLan-Bugs behebt.

Also druff und am 30.05. hast Du jetzt was vor...

.

Hallo Mornsgrans,

danke, ich habe mein Problem heute Nachmittag lösen können
und zwar habe ich es mit MWconn geschaft
und mit Boardmittel funktioniert es auch.

Aber ich war mit allem nicht so zufrieden,

danach habe ich nach dem Hersteller der Hardware gegoogelt

und mit dem Sierra 3G-Wachtcher bin ich nun zufrieden.

Danke für die Einladung,
weis nur noch nicht ob ich ihr folgen kann, die Termine. :S

Danke und schönes Wochenende
Michael

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben