Gelöst: X32 Bluetooth LED geht nicht an

vhoeren

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit mir ein X32 2763-A88 gekauft. Leider hatte das Teil kein Bluetooht.
Habe dann von einem Forumsmitglied eine BMCD-200 mit Antenne erstanden.
Laut Thinkwiki soll zwar eine BMDC-3 verbaut werden aber probieren kann man es ja mal.

Also Tastatur raus, Karte rein, Antenne innerhalb des Gehäuses verlegt, alles wieder provisorisch zusammengeschraubt und eingeschaltet.

Keine Fehlermeldung beim Hochfahren......Schön.......

Win7 angemeldet, Treiber automatisch installieren lassen.

FN+F5 gedrückt und........Eintrag Bluetooth erscheint und Karte läßt sich einschalten.
Weiterer Treiber von Win7 suchen lassen und Karte erscheint auch im Gerätemanager.

Bluetooth Händy gezückt und erst mal einen Connect versucht.....Funktioniert ohne Probleme..... Auch mit mehr Abstand zu dem Gerät....

PRIMA dachte ich.......ist ja alles in bester Ordnung.......

Dann hab ich mir die Frage gestellt, warum denn keine BT anzeige auf der Clearplate ist. Bezel des Display´s runter, nachschauen.

LED ist auf dem Inverter verbaut. Hab die LED auchmal mit nem Messgerät durchgemessen, leuchtet sogar.....

Wie kann ich denn jetzt das Teil dazu bewegen aufzuleuchten wenn ich BT aktiviere.
BT Treiber für Win7 von Lenovo hab ich nochnicht gefunden.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß Christian

Lösung gefunden

Für alle die es Interessiert.

Habe eine Lösung für das Problem gefunden.

Mannehme die BT Vista Treiber für den BT Adapter v6.1.0.5100 und entpacke diese.
Wenn Ihr jetzt die Installation einfach durchführt kommt eine Fehlermeldung, dass die entsprechende Hardware nicht gefunden wird. Einzige möglichkeit Abbruch der Installation.

Wenn jetzt unter c:/drivers/TPWUSB/win32 einfach die Datei Inst starten. Nun werden die Funktionen der Thinkpad Installation installiert ohne die Treiber zu verändern.
Diese werden weiterhin von Win 7 installiert.

Nun noch auf die Suche nach einer passenden Clear Plate begeben und dann ist der Umbau komplett.

Passende Clear Plates hab ich übrigens hier
gefunden.

Gruß Christian

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben