[gelöst] WLAN-Software Für X31

policar22

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem WLAN-Treiber. Irgendwie kann ich den richtigen nicht finden. Nachdem ich die Software für Cisco Wireless LAN Mini PCI card installiert habe, wählte er sich automatisch ins Netz ein, aber nur für 30-60 Sekunden. Danach wurde die Verbindung automatisch unterbrochen. Allerdings legt das Ding dann das gesamte Internet lahm, heißt, alle Rechner fliegen raus und die Fritz-Box wird abgeschaltet. Ich habe es auch mit allen anderen Treibern versucht, entweder wird WLAN gar nicht erkannt oder es passiert wie oben beschrieben. ?(

Ändere mal die Verschlüsselung des Wlans probeweise auf WEP oder "ohne".

?( habe ich gemacht, keine Änderung, soll ich vielleicht einmal nachsehen was für ein Teil verbaut wurde? gab es da nicht noch ein anderes als das Cisco? das Teil lässt einen wirklich verzweifeln.

Wie hast Du den Cisco-Treiber installiert?
Über dessen Installationsprogramm oder die Hardwareerkennung bzw. Einbinden der .inf - Datei über den Gerätemanager?
Bei der Cisco ist (zumindest bei Lenovo-Treibern) die letzte Variante die Richtige.

Findest Du im Log der Fritz!Box möglicherweise Hinweise auf Probleme?
Ist die Firmware der Fritz!Box aktuell?
Hast Du feste IP-Adressen oder Adressvergabe per DHCP konfiguriert? Bei festen auf Adresskonflikte achten.
Ist der DHCP-Adressbereich geroß genug für alle Rechner?

Alternative Hardware:
Intel 2200 b/g oder 2915 a/b/g Wireless Lan Adapter
- IBM Dual-Band Wi-Fi Wireless Mini-PCI Adapter (11ab)
- IBM 11abg Wireless LAN Mini PCI Adapter
- IBM 11bg Wireless LAN Mini PCI Adapter
(alle drei Phillips/Atheros-Karten)
Sind die gleichen Karten, wie im T40-42(p)/X40/41/R50(p)/51(e)

In NRW haben wir einige Tüftler, die sich mit derartigen Dingen auskennen - vielleicht meldet sich hier einer, um notfalls vor Ort mit Dir die Sache angehen kann.

So, denke ich habe alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Jetzt soll eine neue Karte eingesetzt werden,
die Vorschläge die ich bekommen habe (Kartentyp) sagen mir jetzt nicht
soviel. Da ich bei egay, nicht so wirklich nach diesen Angaben fündig wurde,
setze ich einfach einmal diesen Link:

http://cgi.ebay.de/TP-LINK-miniPCI-...ViewItemQQptZPCMCIA_Cards?hash=item5d25cf2cee

könnte man diese Karte einsetzen? Wegen der Steckplatzgröße bzw. Antennenanschluß
(die Kosten sind ja sehr gering)

Halt, habe noch eben diese gesehen:

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T40...puter_Peripherie_Netzwerk?hash=item2a03b5c996

Gruß
Harald

Die WLan-Karte aus dem oberen Link kannst Du vergessen, die Phillips/Atheroskarte aus dem zweiten Link ist für dein X31 geeignet.
passend für: IBM ThinkPad Notebook G40, R40, T40, T40p, T41, T41p, T42, T42p, R50, R50p, R51, R51e, X31, X40, X41 Series

Okay, DANKE habe einen Preisvorschlag gemacht, muss jetzt warten ob akzeptiert, dann nehm ich die Karte und denke dann wird es laufen.
Werde es schon einmal als "Erledigt" betrachten.

Gruß
Harald

[quote='policar22',index.php?page=Thread&postID=751683#post751683]Werde es schon einmal als "Erledigt" betrachten.[/quote]
Erst, wenn die Karte läuft - eine Rückmeldung hierüber hilft der Nachwelt ;)

So,die Karte wurde durch eine Philips WLan Karte getauscht und siehe da, "Boris" ist drinn :thumbsup:

wenn wer die alte Cisco gebrauchen kann, vielleicht habe ich was falsch gemacht, kann sie kostenlos als Brief bekommen (All Inclusive)

Gruß
Harald

..na da melde ich doch mal Interesse an. Evtl. läufts ja unter Linux...

Melde mich per PN.

Gruß
fhesse

Na geht doch ;) - jetzt kannst Du das [erledigt] - besser [gelöst] - ergänzen :)

[quote='fhesse',index.php?page=Thread&postID=755087#post755087]..na da melde ich doch mal Interesse an. Evtl. läufts ja unter Linux...

Melde mich per PN.

Gruß
fhesse[/quote]Jau, geht vielleicht heute bzw am Freitag raus.........

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben