[Gelöst] Wacom Treiber Win7 (X61t)?

korbi

New member
Themenstarter
Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
45
Hi!
Ich bin auf der Suche nach Wacom Treibern für mein X61t auf dem Win 7 läuft. (So dass Photoshop verschieden Druckstufen erkennt. Habe gehört, dass der Wacom Treiber da helfen soll...)
Kann mir wer helfen?

LG

Korbi
 
ftp://ftp.wacom-europe.com/pub/WINDOWS/cons5.05-7_int.exe[/url]
Danke, funktioniert!

€dit:

Doch nicht perfekt:
Habe folgendes Problem mit dem Treiber: Wenn ich was schreibe und den Stift vom Tablet kurz hebe und gleich danach wieder aufsetzte (z.B. um einen i-punkt zu machen), dann werden die Punkte miteinander verbunden. Sieht man hoffenlich am angehängten Bild:
Anhang anzeigen 17204
Da das vorher nicht so war muss das am Treiber liegen. Kann man das irgendwie beheben?

LG

Korbi
 

Anhänge

  • Unbenanntes Bild.png
    Unbenanntes Bild.png
    3,9 KB · Aufrufe: 24
[quote='korbi',index.php?page=Thread&postID=627490#post627490]Habe folgendes Problem mit dem Treiber: Wenn ich was schreibe und den Stift vom Tablet kurz hebe und gleich danach wieder aufsetzte (z.B. um einen i-punkt zu machen), dann werden die Punkte miteinander verbunden. Sieht man hoffenlich am angehängten Bild:

Da das vorher nicht so war muss das am Treiber liegen. Kann man das irgendwie beheben?[/quote]Hm. An das Problem kann ich mich nicht erinnern. Entweder ich hab zu langsam geschrieben ^^ oder es ist eine Einstellungssache. Dir ist aufgefallen das die Wacom Treiber in der Systemsteuerung einen eigenen Menüpunkt erstellen in dem man einige (evtl. auch deine) Einstellung einstellen kann?

Grüße
 
[quote='Hanz Wurst',index.php?page=Thread&postID=627547#post627547]Probier mal den im 511er Verzeichnis hier:

ftp://198.145.255.42/drivers/IBMPC/consumer/

evt. hilfts ja ...

Gruss

Hanz[/quote]Das hat leider nichts geändert...

[quote='Dianamo',index.php?page=Thread&postID=627612#post627612][quote='korbi',index.php?page=Thread&postID=627490#post627490]Habe folgendes Problem mit dem Treiber: Wenn ich was schreibe und den Stift vom Tablet kurz hebe und gleich danach wieder aufsetzte (z.B. um einen i-punkt zu machen), dann werden die Punkte miteinander verbunden. Sieht man hoffenlich am angehängten Bild:

Da das vorher nicht so war muss das am Treiber liegen. Kann man das irgendwie beheben?[/quote]Hm. An das Problem kann ich mich nicht erinnern. Entweder ich hab zu langsam geschrieben ^^ oder es ist eine Einstellungssache. Dir ist aufgefallen das die Wacom Treiber in der Systemsteuerung einen eigenen Menüpunkt erstellen in dem man einige (evtl. auch deine) Einstellung einstellen kann?

Grüße[/quote]Du kannst ganz einfach testen, ob du das Problenm auch hast: mach einfach ein paar Punkte relativ nah beinander und in kurzem zeitlichen Abstand. Wenn diese verbunden werden, dann hast du mein Problem^^
Die Einstellungen hatte ich schon getestet, konnte da aber nichts passendes finden.
 
mein x41t macht das ohne dass ich irgendeinen Wacomtreiber drauf gemacht habe. Ich hab nur die Ultranavtreiber und die Tabletbuttontreiber vom X60t bei mir drauf.
 
die Treiber für Trackpoint und Touchpad

Da gibts einen für Trackpoint, Touchpad, und enhanced multitouch (das ist der neueste) der läuft bei mir einwandfrei.
 
X61T

Ich habe eine kleine Frage: Mein X61T Multitouch läuft unter Win7 32bit und ich habe die 3 Treiberpakete von der Lenovo seite heruntergeladen und installiert. Das Touchpad funktioniert sowohl mit Stift als auch mit Fingern, aber ich finde die "virtuelle Tastatur" nicht.

Muss ich die Lenovo-Treiber wieder runterlöschen und direkt von WACOM Treiber installieren, damit diese Funktion möglich wird?

Danke!

Hendrik
 
Gelöst. Es war nur ganz woanders versteckt als ich es gesucht habe.

Geht also auch mit den Treibern von Lenovo.

Gruß

Hendrik
 
Mit dem Wacom-Treiber wäre ich vorsichtig. Zwar klappen die Druckstufen in PhotoShop toll (warum nur das Programm dafür den Wacom-Treiber braucht ist mir schleierhaft) aber ich hatte 2 mal Totalausfälle in dem sinn das nach dem umklappen in den Tabletmodus der Zeiger so erkannt wurde wie er wäre wenn das Bild im normalen Laptop-Modus gewesen wäre. Der Stift wurde Quasi spiegelverkehrt erkannt. Also man will ein Fenster zumachen und drücht auf Start und umgekehrt. Lies sich nicht wieder hinbiegen weder durch Bildrotation noch durch reboot oder neue Kalibrierung. Erst deinstallieren vom Wacom-Treiber bog die Sache wieder hin.

Wäre cool wenn man die Druckstufenerkennung auch irgendwie anders in PS reinbringen könnte weil auf so einen Totalaufall der Tabletfunktion hab ich keinen Bock mehr.

Grüße,
Tapfererlotz
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben