[Gelöst]R52 (1858-A32) und Windows 7 Pro

darkey1991

New member
Themenstarter
Hay meine Frau hatte sich vor ein paar Wochen ein neues Notebook gekauft wo Windows 7 Pro bei wahr.
Da sie bei XP bleiben wollte dachte ich mir schön und gut tauschen wir die Versionen sie meine XP vom R52 und ich die Win 7 Pro.
Nur finde ich Keine Treiber für Mein R52 (1858-A32) oder ich bin zu blöd um welche zu suchen…
Jetzt hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt =)

MFG Darkey

P.S.: Vieleicht könnt ihr mir ja auch bei meinem anderen Tehma helfen ;) [R5*] R52+Win XP+Creative Soundblaster X-FI

also windows updates habe ich schon versucht so wie von hand. ich werde mal es mit der software System Update 4 versuchen. werde nacher nochmal ne andere festplatte einbauen und windows 7 inatliren und dan berichten.

mfg darkey

Normalerweise werden alle Treiber out of the box installiert. Erwarte aber was Energiemanagement angeht nicht allzu viel von den generischen Treibern. Das R52 ist leider eine Ecke zu alt um dafür "richtige" Windows 7 Treiber zu bekommen.

und wo bzw. bekomme ich dieste "out of the box" treiber?

wen ich so blöd fragen darf =P ;)

MFG Darkey

"out of the box" bedeutet, dass Du nichts mehr machen musst, soll heissen "auspacken und loslegen". Hat nichts mit Treiberinstallation zu tun ;)

Ich denke, mit SystemUpdate 4 solltest Du es hinbekommen...

Das steht zu befürchten :D

Unter Windows Updates werden Dir unter "optionale Updates" einige Treiber angeboten. Sind diese installiert, sollte das meiste laufen.
Probleme dürfte es geben bei Grafiktreiber und aus- und Einschalten der Wlan-Karte via Fn-F5.
Von Lenovo solltest Du den ACPI-Powermanagementreiber verwenden.

Treibermatrix: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-58931
Auch wenn dort fast ausschließlich "Windows Vista" aufgeführt ist, erscheint bei Aufruf des jeweiligen Links zum Treiber nicht selten "Windows 7" als unterstütztes Betriebssystem. Diesen solltest Du gegenüber den Windowstreibern Vorzug geben.

so habe jetzt 7 drauf leuft auch ales super aber leider habe ich kein Aero=(

so jetzt die negste frage an ech ist es irgentwie möglich, Aero zu erzwingen?

mfg darkey

Abgesehen davon wird der Rechner bei Aero sehr warm, was den T4* und R5* auf Dauer nicht unbedingt sehr bekömmlich ist - von allgemein um 20% niedriger Akkulaufzeit gar nicht erst zu reden.

okay danke dann kann jetzt hier geschloassen werden danke an alle =)

mfg darkey

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben