[gelöst] Mediaplayer mit Autostart im Vollbildmodus?

dr.beispiel

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer, der sich automatisch mit Windows starten lässt (z.B. über Autostart-Ordner) und dann direkt im Vollbildmodus (ohne irgendwelche Leisten/Menüs) eine Playlist von einzelnen Werbevideos abspielt. Beim letzten Video der Playlist soll der Player automatisch von vorn beginnen.

Hintergrund:
Ein LCD-TV in einem Verkaufsraum soll den ganzen Tag verschiedene Werbevideos aus einer Playlist zeigen. Das soll über einen über einen PC geschehen, der gleich nach dem booten eben diese Playlist im Vollbildmodus ausführt und wiederholt.

Kennt jemand von euch einen guten Mediaplayer, der all diese Funktionen bietet?

schau dir mal vlc unter videolan.org an. wenn du den mit den entsprechenden parametern in autostart legst sollte alles klappen

Danke für deine Antwort.

Mit VLC habe ich schon experimentiert.
Da trat jedoch das Problem auf, dass zwischen den einzelnen Videos für den Bruchteil einer Sekunde der Desktop zu sehen ist... :(

Ich kann dir als Media Center XBMC empfehlen...
Am besten als installierte Live-Dstri auf einer kleinen, separaten Partition.

Sieht gut aus, ersklassiger Funktionsumfang, bootet fix und ist leicht zu bedienen.

Alternativ fallen mir da auch noch die Windows Version (hab ich noch nicht angetestet und (Team)-Media Portal (etwas träge).
Gehen zwar alle über einen kleinen Player hinaus, der Komfort macht das wieder wett, mMn.

Grüße

Vielen Dank für eure Anregungen.
Da mir ein komplettes Mediacenter zum Umfangreich erschien, habe ich das Problem folgendermaßen gelöst:
  • Windows Media Player 11
  • K-Lite Codec Pack
  • Playlist erstellt
  • kleines Script mit AutoHotkey geschrieben
  • Script in den Autostart-Ordner
Ergebnis: Mediaplayer startet, Playlist wird abgespielt, Tastendruck "Alt+Eingabe" wird simluliert = Vollbildmodus

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben