gehäuse für externen brenner - alternative zu mapower?

hex09

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2006
Beiträge
12
hallo,

erstmal einen herzlichen dank an die gründer, moderatoren und user dieses forums. sensationelle informationsquelle. sie hat mich an den t42s und t43s dieser welt vorbei sicher zu einem t41 geführt ;-).

nun zum eigentlichen thema: ich benötige einen externen brenner im full-size
format. gibt es irgendeine alternative zu den gehäusen von mapower? für mich haben sie einen leicht prolligen touch. zielgruppe: casemodder (man denke nur an diese gruseligen blauen leds der MAP-KC51xx - reihe. aber auch die gebogenen ränder der aluminiumplatten gefallen mir nicht.

wird der (z.b. von der ct) so hochgelobte Genesys GL811E-04 USB2.0 Chipsatz in anderen - schlichten - gehäusen verbaut?

herzlichen dank für die tips.

hex09
 
Genesys Chipsatz ist definitv mist

Hallo allerseits,

der Genesys Chipsatz ist definitiv ein "kompatibles" low-cost Produkt, was performancemässig und spezifikationsmässig nicht an das Original von NEC heranreicht.

Ein gutes Gehäuse mit NEC verkauft (te) AMAZON: = "DTK USB 2.0 Gehäuse 3,5" ". Dieses Gehäuse und der verbaute NEC Chip sind so kompatibel, dass man damit sogar die Firmware vom Brenner updaten kann.

Mit freundlichen Grüssen
Snowman139
 
hallo Snowman139,

herzlichen dank für deine antwort. habe mir mal die rezensionen durchgelesen. es wird geschrieben, dass der chipsatz zu langsam für aktuelle dvd - brenner sei. wie heisst denn genau der chipsatz? wie schnell ist der brenner, den du in dem gehäuse betreibst?

herzlichen dank für die antwort

---edit-------
ist es der nec-upd720130?

habe die info aus:

http://www.dtk-shop.de/productpdf/DEN-525N.pdf4190bc35cc3cd.pdf

---------------

hex09
 
Re: Genesys Chipsatz ist definitv mist

Original von Snowman139

Dieses Gehäuse und der verbaute NEC Chip sind so kompatibel, dass man damit sogar die Firmware vom Brenner updaten kann.

Dass das mit dem >"kompatiblen" low-cost Produkt< nicht funktioniert, kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

herbie
 
hallo,

habe noch immer keine befriedigende lösung gefunden. bin aber jetzt zumindest sicher, dass ich mir ein slimdrive kaufen werde. ich denke mal diesen nec-7hastenichtgesehn.
auch die slimlinegehäuse von mapower (auf .de gibt es nur eins, auf .tw ist ein zweites zu sehen) gefallen mir nicht, auch wenn sie besser aussehen als die gehäuse für standard-laufwerke.

ich habe jetzt allerdings ein gehäuse von hp gefunden, dessen design halbwegs zu einem tp passt:

http://www.comkom-computer.de/index.php?ProdNr=1010425 (nach dem link auf "detailseite" klicken.

in den produktbeschreibungen steht, dass es für 12,7 mm laufwerke geeignet ist. ich hoffe das dies für alle laufwerke, also auch die neuen nec-slimline laufwerke gilt.

hat jemand erfahrung mit dem gehäuse?

herzlichen dank

hex09
 
Mit dem GeneSys-Chipsatz hab ich so meine Probleme. Der verträgt sich nicht mit manch anderen 2.0-Bausteinen auf der Gegenseite. An einem Rechner kann eine Plextor 716A/Mapower KC51-Kombi nur rund 4fach DVD schreiben. Funktionieren tuts...

G.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben