Gebrauchtes T500 zurückgeben?

coolnik

New member
Themenstarter
Registriert
31 Dez. 2010
Beiträge
125
Hi,
hab vor kurzem auf ebay für 500Euro ein gebrauchtes T500 erstanden, wo nach Seriennummer noch bis November Garantie drauf sein sollen.
Jetzt ist allerdings nicht die S/N im Bios eingetragen und muss also bei Servion eingeschickt werden. Die verlangen aber die Kaufrechnung, hmm... gehts auch ohne?

Nebenbei hab ich noch bemerkt, dass die Halterungen im Bezel(?) für die Handballenablage einen Riss haben.
Würdet ihr sowas als Defekt ansehen? Ich werde iwie nicht warm mit dem Teil, die Aussage "Gebraucht aber gut im schuss, nur auf dem Deckel sind Aufkleber, ( siehe Bild ). Ansonsten keine defekte und ordentlich gehalten." war wohl eher ein schlechter Witz, die linke Maustaste hat kaum Widerstand(=da scheint eine Halterung abgebrochen) und lauter Staub oder was auch immer auf/im/unter dem Display.
Dass es ein Gebrauchtgerät ist, war mir klar, deshalb stören mich auch nicht die ganzen Kratzer, aber es ist auch schon 2x abgestürzt, als ich kurz gespielt habe, was mich verunsichert hat.
Win7 habe ich schon komplett neuinstalliert, zweimal, weil ich beim zweiten Mal, wirlich eine CleanInstallation haben wollte.

Soll ich´s nun besser einschicken und behalten oder noch versuchen, es dem Verkäufer zurückzuschicken? (Kauf liegt 3 Wochen zurück, allerdings PayPal- Käuferschutz)
 
coolnik' schrieb:
Die verlangen aber die Kaufrechnung, hmm... gehts auch ohne?
Natürlich, aber nur wenn die Seriennummer bekannt ist, um den Garantiestatus zu überprüfen.

Wenn du bei einem Händler gekauft hast, dann ist das Rückgaberecht nach 14 Tagen flöten :love:
 
Hmm, die Seriennummer steht noch auf dem Aufkleber unter dem NB.
Checkt Servion dann noch das ganze NB oder tragen die dann nur die S/N ein und kostet mich das dann was? Weil die Ursache für die zwei Abstürze konnte ich einfach nicht ausfindig machen. Vllt. liegts auch an der Festplatte, was dann aber das Problem von WesternDigital wäre :facepalm:
 
na dann, bin ich wieder glücklich, weil ich im Garantiefall nicht blöd dastehen würde^^
Dass die Risse im Bezel kein Garantiefall sind, ist mir klar. Die Risse scheinen ja auch durch unsachmäßige Installation des Bezels oder einen Fall entstanden zu sein.Die Frage war eher daraufbezogen, ob es ein Grund ist es wieder zurückzugeben, weil es als "Defektfrei" Und "Gut in Schuss" beschrieben wurde. Bin halt was Rechte angeht, nicht sooo fit :confused:
 
halte uns doch auf dem laufenden, ob servion dir das gerät repariert obwohl du keine rechnung hast.
ansonsten mal beim verkäufer nach der rechnung fragen!
 
darkentry' schrieb:
halte uns doch auf dem laufenden, ob servion dir das gerät repariert obwohl du keine rechnung hast.
Das haben sie mit meinem Rechner auch gemacht (Bezeltausch beim T400s>Serienfehler).

Wichtig ist nur der Warranty Status anhand der Seriennummer. Ist bei Geodis genau so.
 
coolnik' schrieb:
Checkt Servion dann noch das ganze NB oder tragen die dann nur die S/N ein und kostet mich das dann was? Weil die Ursache für die zwei Abstürze konnte ich einfach nicht ausfindig machen. Vllt. liegts auch an der Festplatte, was dann aber das Problem von WesternDigital wäre
Wenn auf dem Rechner noch Garantie ist, kostet dich das Checken von Servion nichts (Ausser den Portokosten für die Hinsendung). Die WD HDD ist sicher kein Originalteil des NB und unterliegt damit nicht der Lenovo-Garantie.

Aber ob's wirklich an ihr liegt, kannst du mit dem PC-Doctor des ThinkVantage-Tools rauskriegen.
 
coolnik' schrieb:
(Kauf liegt 3 Wochen zurück, allerdings PayPal- Käuferschutz)
Käuferschutz?!....kannst Du den rechtl. einklagen? Nein... also ist es ein Kulanzleistung "wenn die wollen". Also im Prinzip fast nix wert :thumbdown:

coolnik' schrieb:
Die Frage war eher daraufbezogen, ob es ein Grund ist es wieder zurückzugeben, weil es als "Defektfrei" Und "Gut in Schuss" beschrieben wurde. Bin halt was Rechte angeht, nicht sooo fit :confused:
Du kannst den Versuch machen, den Preis zu drücken oder das Ding zurückzugeben. Ich hätte letzteres sofort gemacht.

promo' schrieb:
Dann check den Garantiestatus
Welchen? Den lt. Hauptplatine oder den vom Aufkleber :rolleyes:

promo' schrieb:
Die WD HDD ist sicher kein Originalteil des NB und unterliegt damit nicht der Lenovo-Garantie.
:pinch:

Platten nimmt man so oder so 'raus, bevor man das an den Service schickt! Es sei denn die garantiefähige Platte ist das Problem bzw. eine leere Install. ist drauf.


Aber wie kann man ein Gerät nicht sofort zurückgeben, wenn "offiziell undokumentiert" die Seriennr. vom Mainboard mit der Ser.-Nr. auf dem Basecover abweicht?! Welche Nr. mag stimmen? Da bedeutet unnötigen Streß... :wacko:
 
Ich hatte im Oktober ein gebrauchtes Smartphone von privat bei ebay gekauft und auch mit Paypal bezahlt, knapp 250 Euro. Der Anbieter sprach von normalen Abnutzungsspuren. Tatsächlich war das Telefon jedoch kaum noch zu gebrauchen und machte den EIndruck, als wär es 15 Jahre lang auf unterirdischen Baustellen beim Steinabbau eingesetzt worden. Komplett zerkratzt und 70 % der Tasten nicht mehr bedienbar. Der Verkäufer zeigte sich jedoch sehr uneinsichtig und wurde sehr schnell sehr pampig. Ich bin ja eigentlich nicht so, wirklich. Aber wenn man mir so blöd kommt, da werd ich dann doch etwas anders. Naja, kurzum, das hat mich doch etwas wütend gemacht. Ich habe daraufhin einen Käuferschutz-Fall bei Paypal eröffnet. Ich konnte meine Sicht der Dinge darlegen und Paypal hat auch den Verkäufer aufgefordert, seine Sicht der Dinge zu erklären. Das hat er auch gemacht, jedoch im selben Ton, wie er mir gegenüber aufgetreten ist. Nach einer Frist von, ich glaube es waren zwei Wochen, hat sich Paypal dann zu meinen Gunsten entschieden und mir das Geld erstattet - und ich habe dem Verkäufer das Telefon zurückgeschickt.
 
u.mac' schrieb:
promo' schrieb:
Dann check den Garantiestatus
Welchen? Den lt. Hauptplatine oder den vom Aufkleber :rolleyes:



Aber wie kann man ein Gerät nicht sofort zurückgeben, wenn "offiziell undokumentiert" die Seriennr. vom Mainboard mit der Ser.-Nr. auf dem Basecover abweicht?! Welche Nr. mag stimmen? Da bedeutet unnötigen Streß... :wacko:


Ja, MB hat ja keine S/N eingetragen, also bleibt nur der Aufkleber übrig.

Zum Zweiteren hab ich´s auch nicht direkt bemerkt, erst nach bißchen googlen vor paar Tagen.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben