FritzBox 7490 findet neuestes Update nicht

B

b025

Guest
Themenstarter
Hallo,
am 09.03. wurde von AVM ja das Update auf FritzOS 06.83 für die FritzBox 7490 freigegeben, meine FritzBox (Softwarestand 06.80) findet das Update jedoch nicht, es wird angezeigt ich hätte bereits die aktuellste Firmware. Da ich mich mit der Updatepolitik von AVM gar nicht auskenne, frage ich hier mal die Experten, ob es vorkommt dass AVM das Update einfach in Wellen ausrollt oder etwas mit meiner Box nicht stimmt? Alternativ könnte ich die Box auch per Update-Datei updaten, allerdings weiß ich nicht wie es da aussieht bzgl. der Einstellungen und ob die auch ohne Sicherung erhalten bleiben.

Danke im Voraus.

6.90 ohne Probleme gestern gezogen nach Hinweis von Fritzphone.

So, jetzt hat es auch bei der letzten 7490 geklappt. :)

Ist halt so ein Stress wenn die Kiste 800 km weit weg steht...

Warum, mit MyFritz kannst das ohne Probleme machen. Mache ich bei einem Onkel auch so.

In der Regel empfinde ich die Firmwareupdates diverser Geräte als angenehm langweilig. Dennoch ist ein gewisses Prickeln da ob ich gerade eine Geschäftsreise gebucht habe.

Zumal ich vor kurzem mit einer 7590 erleben musste wie sie alle paar Tage keine Verbindung mehr aufbaute. Zum Glück konnte das jedesmal durch Stromlosmachen durch einen Mitarbeiter vor Ort behoben werden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben