Frisches Windows - kaputte dlls

Dudovtiz

New member
Themenstarter
Hallo alle miteinander,

ich habe gerade meinen Desktop Rechner neu aufgesetzt und stand vor dem Problem, dass meine mshtml.dll mal wieder Aerger machte. Das zeigte sich zuerst als ich den Interne Explorer oeffnete und die mshtml.dll munter Fehler warf, bis ich den Browser wieder beenden musste. Im weiteren Verlauf der Einrichtung zeigte sich ausserdem, dass die KERNELBASE.dll und die IeFrame.dll ebenfalls fleissig Fehler warfen. Ich habe das Problem mal damit beseitigt, den neuesten Internet Explorer runter zu laden, allerdings ging dies nun auch wieder nicht, da dieser wohl gewisse updates benoetigt, die er nicht runterladen konnte und wenn ich sie haendisch runtergeladen habe, sagte die Installation mir, dass das Update nicht zu meinem Computer passt. (habe sowohl die x64 als auch die x86 probiert, Betriebssysthem ist Windows 7 64Bit mit Servicepack 1)

So und weiter gehts mit der Skurilitaet: Ich wollte nun das Problem ueber ein gesamt update von Windows erschlagen, allerdings ist Windows der festen Ueberzeugung up to date zu sein (im update manager befinden sich gerade mal 4 getaetigte updates).

Letzte Info / Vermutung. Ich habe ein Raid 0 mit 3 recht alten 80GB Festplatten "gebaut" auf dem das Windows laeuft. Koennte das der Verursacher sein? Wuerde mich sehr ueber jegliche Hilfe freuen. Bin mit meinem Latein hier schwer am Ende :(

Beste Gruesse,

Len

So wie du das beschreibst würde ich auf einen Hardwarefehler tippen.
Zunächst würde ich mal den RAM testen (memtest86+ bietet sich dafür an).
Ein andere Kandidat ist, wie von dir vermutet, das Festplattenraid. Auch die Festplatten kann man überprüfen.

Wovon hast Du Windows installiert? Selbst gebrannte DVD oder selbst erstellter Stick?

Letzte Info / Vermutung. Ich habe ein Raid 0 mit 3 recht alten 80GB Festplatten "gebaut" auf dem das Windows laeuft. Koennte das der Verursacher sein? Wuerde mich sehr ueber jegliche Hilfe freuen. Bin mit meinem Latein hier schwer am Ende

Das könnte ein Verursacher sein. Defekte Festplatten können Dateien gerne mal vergessen oder ein wenig "modifizieren". ;)

Der Memory Test läuft gerade, aber ich denke ich werde das Windows einfach mal auf ner anderen Festplatte installieren. Die drei Festplatten sind nämlich auch einfach schon sehr sehr alt (Pentiumzeiten). Wahrscheinlich ist dass das Problem. Als ich von selbiger selbstgebrannten DVD (um deine Frage zu beantworten CMaste ;) ) das Windows auf meinen Laptop gespielt habe, gabs nämlich wirklich keine Probleme ... oder maximal das Problem, was ich durch neuen InternetExplorer beheben konnte.

Als ich von selbiger selbstgebrannten DVD [...] gabs nämlich wirklich keine Probleme ... oder maximal das Problem, was ich durch neuen InternetExplorer beheben konnte.
Es ist trotzdem kein gutes Zeichen, wenn direkt nach einer frischen Neuinstallation der IE nicht richtig funktioniert. Ich würde mir auf jeden Fall mal eine neue CD/DVD besorgen.

unterschiedliche CD/DVD-Laufwerke <-> unterschiedliche Lesefehler <-> unterschiedliche Symptome

Hab auf der CD auch gerade nen hypschen, dicken Kratzer entdeckt... Komme nur leider an die Datei nicht mehr dran, da MSDNAA einen zwar die Lizenz weiter nutzen laesst nur nicht mehr runterladen ... muss ich da wohl nochmal anmelden jetzt wo ich wieder Student bin und dann nochmal runterladen.

ncDanke Baer für den Link. Der hats einfach mal gerettet. Das ganze lag wohcl tatsächlich an der Windows CD die ich hier hatte. Habe jetzt mal nen neues Iso runtergeladen und via USB Stick aufgespielt. Läuft problemlos und vor Allem richtig schön schnell ^^

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben