Fragen zu Rescue und Recovery

Crazy

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2006
Beiträge
395
Ich weiss nicht ob meine Frage schon im Forum gestellt wurden wenn ja dann dürft ihr mich ruhig verlinken ;)

Jedenfalls ich habe nun mein Thinkpad R60 erhalten und ein paar fragen zu Rescue and Recovery und zwar habe ich ein Komplett neues Windows aufgesetzt und neue partitionen erstellt, habe aber die EISA partition mit dem Ursystem noch beibehalten.
Nun meine frage erkennt die Software überhaupt noch diese Partition oder habe ich eh schon wichtige sachen gelöscht durch die formatierung das diese partition nutzlos ist ?

Und meine zweite Frage ist, wo werden die Recovery Daten abgelegt etwa auf dieser EISA partition oder auf C: ? Weil mir irgendwie speicherplatz fehlt auf C: denn wenn ich alle Ordner makiere und mir die Dateigröße anzeigen lasse wird mit 5GB angezeigt klicke ich aber auf das laufwerk und dann auf eigenschalften belegen die Dateien 8GB also irgendwas klaut mir 3 GB und ja virtueller arbeitsspeicher ist deaktiviert also der ist es nicht !

und die dritte frage ist kann man beim start über die thinkvantage taste noch das ursystem von der EISA partition wieder herstellen ?

Ich denke das sollte reichen ;)
 
So eine frage wo mein Festplattenspeicher verschwindet, konnte ich nun selber beantworten und zwar reserviert sich der ruhe zustand bei den Energieoptionen über 2 GB. diese kann man einfach durch das entfernen eines häckchens wieder freigeben und schon stimmt es wieder mit der windowsfestplattenanzeige ;)

nun bleibt immer noch die frage wo rescue and recovery seine daten ablegt ?
 
Ich hätte ein paar fragen:

gestern habe ich eine Sicherung gemacht: benötigt ca. 34 GB, würde dies jetzt gerne auf eine externe Platte legen. habe aber hier im Forum gelesen, dass dann alle Daten auf der exteren Platte gelöscht werden ist das wirklich der Fall?

Hat schon jem. sein System zurückgestellt mit dem Programm - erfolgreich. Man ließt hier immer das dies nicht funzt.
 
nachdem, ich keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, habe ich es einfach mal probiert. habe aber vorsichtshalber auf meiner externen Festplatte eine zweite partition mit 50 GB erstellt (nur für die Recovery Dateien). Die Restlichen 200GB werden für sonstige Daten verwendet. Ich habe R&R gestartet und die 50er Partition ausgeält. hat auch alles funtktioniert. als er fertig war oder zu beginn (weiß ich leidert mehr) hat mich R&R darauf hingewießen, dass die externe Platte nicht bootfähig ist, und ob er eine solche erstellen soll. Aufgefordert getan. Als R&R mit der Sicherung fertig war. sah ich mir beide Partitionen an. Die Recovery Daten wurden unsichtbar/versteckt auf der 50er Partition abgelegt, wie gewünscht und wie erhoft blieben die Daten auf der 200er Partition erhalten. Jedoch hat er die Systemdateien für die Bootfhähigkeit auf die 200er Partition gelegt. Wie kann ich es anstellen, dass diese auf der 50er landen.

Und wenn das nicht geht, kann ich die Dateien (boot) unsichtbar stellen, damit sie mich nicht stören - und wird dann wenn notwendig trotztdem gebootet.

gruss ares
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben