Frage zu Thinkpad-Garantie

Jan83

New member
Themenstarter
Hi

Bin aktuell auf der Suche nach einem T420/T420s und dabei auf diese Anzeige gestoßen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-+-garantie-+-p/201570788-278-3178?ref=search

Laut der Beschreibung ist das Notebook ja nicht im besten Zustand. Nun schreibt der Verkäufer aber folgendes:
"Ein paar Sachen davon könnte man sicherlich auch noch im Rahmen der Protection kostenlos machen lassen."
Kann das sein?
Was fällt denn alles unter so eine Garantie?
Das würde mich jetzt auch nicht nur auf diesen konkreten Fall sondern auch allgemein interessieren.

thx
Jan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es in erster Linie nicht direkt um das Angebot, sondern viel mehr um die Frage wie so eine Garantie funktioniert.

@Lanista
Das angebotene Thinkpad hat leider keine nvidia Grafik.

@Mornsgrans
Hab das mit dem "Thinpad" schon gesehen und verstanden :)
Ich bin, warum auch immer, nur davon ausgegangen, dass ich den Thread-Titel nicht ändern kann/darf.

Werde dort mal nachfragen. Danke für den Tipp.

Da der Titel so einladend für meine Frage ist, stell ich sie mal hier rein, sie ist allerdings etwas blöd:
wenn ich den Garantiestatus checke, kann ich Verlängerungsoptionen auswählen, aber nirgends wird mir ein Kaufen-Button o.ä. angeboten. Stimmt etwas nicht oder muss man zwingend hierfür eingeloggt sein?

dann suche dir einfach eine Option aus und kaufe die z.B. im shop von OK2 oder falls du Student bist bei OK1

Was fällt denn alles unter so eine Garantie?

Hi, es wäre jetzt sehr müssig, die Garantiebestimmungen von Lenovo hier aufzulisten, kann man alles auf der Lenovo HP nachlesen.

Zumal das verlinkte T420 in dem Zustand jetzt schon zu teuer ist.

Nobby

Mir geht es in erster Linie nicht direkt um das Angebot, sondern viel mehr um die Frage wie so eine Garantie funktioniert.
...
Um mal die eigentliche Frage zu beantworten:
http://shop.lenovo.com/de/de/services-warranty/accidental-damage-protection.html

Funktioniert wie eine normale Garantie auch. Nur mit einem Unterschied: es werden teilweise (!) Schäden abgedeckt die durch dich verursacht wurden.
Das Gerät wird eingeschickt, überprüft, dann darfst du ein paar Wochen warten, und eventuell wird Lenovo grünes Licht geben und die jeweiligen Reparaturen werden vorgenommen. Eventuell, weil der Großteil der Schäden an deinem Beispiel kosmetischer Natur sind, bzw. unsachgemäßer Handhabung.

Das schliesst Akku und SSD natuerlich ebenso nicht ein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben