X2xx/s (X200/s-260) Frage zu Display

Domi83

Member
Themenstarter
Hallo Leute, ich habe nach längerer Zeit mal wieder eine kleine Frage... oder mehrere :)

Die erste Frage betrifft das X220 von meinem Chef (Type 4290-WDS), dort scheint das Display kaputt zu sein (siehe Anhang) und nun ist die Frage, kann man das austauschen, was kostet ein neues Display und könnt ihr mir da ein Display empfehlen? Oder ist es vielleicht sogar ein ganz anderer Fehler..? Ich kann dazu sagen, wenn ich leicht auf das Display drauf drücke, verschwindet dieser Fehler... kommt dann aber wieder.

Die zweite Frage betrifft mein X230i... Das Modell gefällt mir von der gesamten Aufmachung, kann man in diesem Gerät ein FullHD Display einbauen und was würde so etwas kosten? Eine Alternative wäre, dass ich mein X230i behalte und mir ein gut gebrauchtes X230 mit FHD Display suche und kaufe. Was macht da mehr Sinn?

Ich hatte auch schon an ein X240 gedacht, aber da gefallen mir die Mausbutton nicht, dass X250 hat wieder richtige Maus Buttons aber dürfte gebraucht mit FullHD Display noch recht teuer sein. Da kann man dann schon fast zum X260 greifen... Das (glaube ich) bekommt man aber primär nur über den Konfigurator mit einem FHD Display und so viel Geld wollte ich nicht ausgeben. Dann spare ich lieber noch ein wenig bis Herbst / Winter und kaufe mir dann etwas.

Hoffentlich kann mir hier jemand ein wenig helfen und / oder Tipps geben :)
Gruß, Domi

Anhänge

• 2016-05-31 14.07.38.jpg
    2016-05-31 14.07.38.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 19
Beim x220:

Ja das ist das Display. Musst du tauschen. Non-IPS ca 40€, IPS ca 80€. Viele bevorziugen das IPS Display, hat keine großartig besseren Farben aber geile Blickwinkel ;)

Austausch dauert ca 60 Minuten und ist dank HMM super einfach.

Das x230 hat kein FHD, das gibts erst in der spteren Generation.

Du kannst im X240 das Touchpad austauschen und das vom x250 einbauen ;)

Am X220 das Display zu tauschen war für mich (als unerfahrener Schrauber) in 15 Minuten erledigt :-)
Die Dinger gibt bei eBay zuhauf...
(Ich hätte auch noch ein Non-IPS Display in neuwertigem Zustand im Angebot ;-)

Moin, dass ist aber eine flotte Rückmeldung. Schon mal vielen Dank. Ich persönlich bevorzuge da auch eher das IPS Panel, da ich die Unterschiede hier im Büro von TN zu IPS Panel kenne und selbst bei der Farbwiedergabe finde ich die IPS Panel schöner :) Bezüglich dem Austausch habe ich eben mal bei YouTube geschaut und ein Video gefunden. Ich bin ja IT'ler und mag es eigentlich gar nicht, Notebooks auseinander zu bauen. Aber das sah echt easy aus. Hast du vielleicht einen Link oder Modellbezeichnung bezüglich IPS Panel für das X220?

Was das Touchpad vom X240 angeht, tippe ich mal darauf dass das schon mehrere Leute gemacht haben. Muss ich da noch auf etwas bestimmtes achten, wenn ich mir ein Touchpad dafür kaufe? Dann würde ich mal hier im Marktplatz und in der Bucht die Augen offen halten :D

Nachtrag: @fce2, deinen Post hab ich eben erst gesehen. Du weißt nicht zufällig ob das Non-IPS Panel eine Serienausstattung ist, oder? Es geht mir nur darum.. wenn ich jetzt ein Non-IPS Panel verbaue und aktuell ein IPS Panel verbaut ist, wird Chef bestimmt knören...

Zuletzt bearbeitet:
Ja. es gab das Model mit beiden Versionen! Schau doch einfach schräg drauf dann weißt du ob es IPS ist ;)

Mit dem Touchpad: Soweit ich weiß nicht, einfach tauschen und gut ist :)

such mal bei ebay nach "04W3462 IPS" :-)
evtl. gibts das 04W3462 auch als TN, es sollte schon explizit IPS dabei stehen !

Ich bin nachher bei Chef Zuhause, dann schaue ich mal auf das Notebook drauf, vielleicht erkenne ich ja mit meinem Stümperhaften Augen ob das IPS Panel verbaut ist. Wenn nicht, komme ich gern auf dein Angebot zurück @fce2 :thumbsup:

Und wegen dem X240 für mich werde ich einfach mal schauen und bedanke mich schon mal herzlich für diesen Tipp.

Um unkompliziert herauszufinden, welches Display/Panel genau verbaut ist, kannst du auch das Lenovo Diagnostics Tool nehmen: Direkt nach dem Einschalten noch während des Bootscreens ENTER drücken, dann "F10 to diagnose hardware", rechts unter TOOLS "System information" anwählen und auf den Tab LCD wechseln - dort stehen dann die Infos zum verbauten Display/Panel (zumindest beim X230).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben