Fn-Taste auf andere Taste umlegen

Kalkulon

New member
Themenstarter
Moinmoin!

Ich ärger mich immer wieder, dass die Fn-Taste nur links vorhanden ist. Hauptsächlich, wenn ich den MediaPlayer steuern oder in den Ruhezustand (F12) gehen will nervt es mich, 2 Hände benutzen zu müssen, da muss ich den Donut immer kurz weglegen :D. Gibt es eine Software, die z.B. die "rechter-Mausklick"-Taste als Fn-Taste definiert. Somit hätte ich 2 Fn-Tasten, was definitiv praktischer wär. Selbst ein "billiges" Samsung hat 2 solche Tasten.

man kann im bios einstellen, dass die FN taste, einmal gedrückt, solange aktiviert bleibt bis man eine andere Taste gedrückt hat.
man darückt dann also die tastenkombination nicht gleichzeitig sondern nacheinander.

würde in deinem fall eine alternative sein.

mfg Tobias

Ich wäre aber auch mal dran interessiert FN auf die Rechtsklick Taste zu legen...

Das war bei meiner Samsung P10 Tastatur wirklich extrem viel besser - da gabs links und rechts ne FN Taste!

MfG,
SlyD

Die Sache mit dem BIOS gefällt mir nicht so recht, weil ich mich glaube ich recht schwer daran gewöhnen kann. Ich habe auch schon Programme gefunden (deren Namen ich auch schon wieder vergessen hab...), mit denen man jede Taste auf jede andere umlegen kann, nur eben Fn nicht. Und mit dem IBM-Tool geht das ja auch nicht.

Hast du mal die Keyboard Konfiguration Utility von IBM probiert?

G.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben