FN + F5 (WLAN - Ein / Aus geht nicht)

haexler

New member
Themenstarter
Guten Tag zusammen,

Bei meinem R51e kann ich per FN + F5 nicht mehr die WLAN Karte ein und ausschalten.

Das ging zu Anfang mal, als ich das Ding neu hatte, aber mittlerweile tut sich bei dieser Tastenkombination nichts mehr.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Ich habe hier im noch nichts entdeckt.

P.S. Das System ist auf dem neusten Bios und Softwarestand.

Danke im voraus für Infos

probier doch mal mein tuto dazu aus. treiber neu install und der ganze scheiss.
hab grad untericht, sonst würde ich für dich suchen :)

leider nicht.

Hi,

der Link hilft mir leider nicht weiter.

Das dort angegebene Programmverzeichnis mit der DLL Datei existiert bei mir nicht.

Die DLL Datei liegt bei mir nur in /windows/system32 und in einem Adobe und Macronedia Ordner.

Sonst nirgendwo.

Schade. Naja, dann werde ich mal nach diesem Tutorial suchen, um die ganzen Treiber neu zu installieren.

@crakos:

danke, ich schau da mal rein. obs hilst ist die frage, weil mein wlan ja an sich funktioniert, nur die sache mit dem hotkey nicht.
aber ein versuch ist es wert.

@frankm:

ja, ich halte das tp mit dem software installer immer auf dem aktuellsten stand.

ich habe ein ähnliches Problem.. seit dem heutigen Update mit dem Software Installer geht bei mir kein Netzwerk mehr (Unter anderem auch die FN+F5 Sache für's wlan - TP reagiert einfach nicht auf das an und ausschlaten). Mir scheint als habe die IBM-Software die Kontrolle über das Netzwerk verloren

selbes Problem hab ich auch noch..... immer noch. Finde es extrem nervig dass Lenovo das Problem noch nicht in den Griff bekommen hat. Sollte es irgendwann wieder funktionieren wird zu allererst das IBM Software Update Tool deinstalliert

ja, das kannst du laut sagen. ich bin an der uni auf das Teil angewiesen und bekomme es seit 2 tagen nicht zum laufen.

???

hi,

was bedeutet bei euch, dass das netzwerk nicht mehr läuft?
habe wie gesagt mein system mit dem software installer auf dem aktuellsten stand.

mal abgesehen von der tastenkombo fn + f5 kann ich im lan und im wlan surfen. manuell kann ich alles umstellen und es funktionier auch alles.

was geht denn bei euch nicht? etwas genauer bitte

Habe mein System neuinstalliert, Updates gezogen und nun funktioniert wieder alles. Sehr schade, dass das so schief ging. Ich werde meine IBM-Software ab jetzt nicht mehr auf dem neusten Stand halten.

Never change a running system!!

merkwürdig

verstehen tu ich das ganze nicht. ibm hat doch eigentlich immer sehr gute software produziert.

naja, ich werde jedenfalls bloss wegen dem fn+f5 problem mein tp nicht neu installieren! so wichtig ist das nun auch wieder nicht. vielleicht kommen ja bald neue updates, die das problem beheben.

ja, bei mir hat sich das ganze hochgeschaukelt. nachdem ich die Wlan-Treiber neu installieren wollte ist die Kiste nicht einmal mehr heruntergefahren und hat sich konsequent aufgehängt wenn ich im Gerätemanager die Eigenschaften der Wlan-karte anzeigen lassen wollte

wie gesagt, anfangs war es nur der wlantreiber, dann ging nach ein paar versuchen nichts mehr. Typisch Windows. Dann hat man halt auch 0 Chance was zu reparieren ;-)

In den Semesterferien werd ich mir endlich mal die Zeit nehmen und Linux aufspielen. Ich kann Windows nicht mehr sehen. Aber Windows lässt sich halt mit allen Treibern etc in 3 Std neuinstallieren. Gescheit eingerichtetes Gentoo nich :-/ Also brauch ich dringend ZEIT

ich habe mal ubuntu getestet. eigentich echt geil. Mein Problem, ich konnte viele sachen nicht machen, da ich die passenden sachen in linux nicht hatte. in win kenn ich mich halt mit meinen prgs aus, ich weiss was ich womit wie benutze und wenn was nicht passt, kann ich es billig selber schreiben und als linux noob geht dat eben net ne....

die probleme habe ich nicht so sehr. ich benutze auf meinem Heimrechner seit ca. 2 Jahren Linux und habe mich ganz gut hochgehangelt. Natürlich wird es eine Herausforderung das ganze auf dem Notebook zum Laufen zu bringen, weil es da ja auch ganz andere Sachen ankommen wird (max. akkulaufzeit, funktionierende Sonderhardware), aber dafür muss man sich einfach Zeit und eine Distribution mit einer guten Community herauspicken.

Ja ich würde auch gerne umsteigen, aber mein gesamtes wissen basiert halt auf win und in linux kann ich nicht mal im ansatz meine arbeit tuen, leider. Ich würde gerne. Ich habs ja probiert, aber leider gehts net :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben