Firefox 3.5: offene Videoformate nativ – ohne Plugin?

zigallah

Active member
Themenstarter
bei mir wurde gestern der ff auf 3.5 aktualisiert. dabei wurde folgendes gesagt:

"Firefox 3.5 ist der erste Browser, der offene Videoformate nativ – ohne Plugin – unterstützt und es so ermöglicht, dass Filme ein Teil der heutigen dynamischen Webseiten werden. Probieren Sie es aus!"

heisst das, ich brauche ab nun an, solche sachen wie flashplayer, quicktime, realtime usw. nicht mehr zu installieren, um im web videos zu streamen?

hat das schon jemand ausprobiert?

danke für eure hilfe!

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=636203#post636203]
heisst das, ich brauche ab nun an, solche sachen wie flashplayer, quicktime, realtime usw. nicht mehr zu installieren, um im web videos zu streamen?[/quote]offene Formate... Flash und Quicktime sind keine offenen Formate (und noch weniger Video Codecs). Ogg Theora kann FF direkt dekodieren und anzeigen, sofern das HTML5 Video Tag verwendet wird (was ausser Wikipedia meines Wissens bisher so gut wie niemand macht). Abwarten und Tee trinken, Vielleicht wird Flash irgendwann doch noch überflüssig für Videos .

ach herrije... offen formate... lesen sollte man können. habe mich zu früh gefreut.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=636902#post636902]Ging mir auch so, du bist nicht alleine ;)[/quote]Ebenso. :) :/
Hätte mich aber auch stark gewundert. Aber das Auto-Update ist bei Firefox ja ganz gemütlich, also habe ich es updaten lassen. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben