Fingerlesegerät und Win7

Tiejaeger

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe ein X61 Tablet (siehse Signatur) und habe Win 7 installiert mit allen treibern und software die man über die Lenovo seite und Download Treiber Finden kann.

Mein Problem ist nun das beim Start des Windows 7 ich noch immer das Passwort eingeben muss und wenn ich auf das Bild mit dem Fingerabdrucklesegerät klicke und meinen finger versuche einzulesen geht dies nicht. Obwohl da steht das gerät wäre zum einlesen bereit.

WEnn ich dann angemeldet bin und mein die ThinkVantage Fingerprint Sofware starte kommt am anfang passwort eingeben oder finger scannen. Auch in diesem fenster geht das Fingereinlesen nicht. Aber wennich das Passwort eingebe und dann die Registrierten Finger lösche und meine Finger wieder neu lerne geht dies ohne Problem.

Hat jemand eine Idee??

Danke im Vorraus Enrico

?(

SO

hab heute (22.11.09) den X61 Formatiert und neu installiert.

Ergebniss:

Nach der Installation der Fingerprintsofware kann man sie starten - einen Finger lernen erfolgreich - software schliessen - software wieder starten - dann fragt er nach Windowspasswort oder Finger - Und wenn ich mit den finger über den leser fahre kommt nix - also garnix weder falsch noch sonstiges - als würde er nicht funktionieren

:)

Und nun???

Installiert wurde das gerät von einer Orginal DVD - es wurde vorheur die Platte komplett gelöscht - TVSU der version 4 wurde dann installiert und ausgeführt

:?:

Bei meinem X200 war es folgendes Problem unter Windows 7:

Mit windows Updates ist ein Programm AuthenTec TrueSuite installiert worden. Das Programm ist wohl die Herstellersoftware zu dem Finperprint Chip.

Zu finden ist diese unter Programme>TrueSuite TrueSuiteFMA

Damit können schnell und Problemlos die "Finger" verwaltet werden, die Lenovo Software ist NICHT notwendig.

p.s. Der Versuch diese Software zu deinstallieren und stattdessen die Lenovo Software zum laufen zu bekommen hat nicht funktioniert.

[quote='Aquaa',index.php?page=Thread&postID=772349#post772349]Bei meinem X200 war es folgendes Problem unter Windows 7:

Mit windows Updates ist ein Programm AuthenTec TrueSuite installiert worden. Das Programm ist wohl die Herstellersoftware zu dem Finperprint Chip.

Zu finden ist diese unter Programme>TrueSuite TrueSuiteFMA

Damit können schnell und Problemlos die "Finger" verwaltet werden, die Lenovo Software ist NICHT notwendig.

p.s. Der Versuch diese Software zu deinstallieren und stattdessen die Lenovo Software zum laufen zu bekommen hat nicht funktioniert.[/quote]
Diese Version lässt sich deinstallieren und sollte auch weggelassen werden, wenn man mit dem Fingerprintreader auf den Security-Chip zugreifen will oder die Client Security Solution nutzt.

@Tiejaeger:
Hast Du diesen hier verwendet?
32 Bit: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73583
64 Bit: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73585

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben