Festplatte identifizieren

hubie

Member
Themenstarter
Grüßle,

habe ein neues Notebook gekauft welches mit einer SSD beworben worden ist, die ein Format 2,5" haben soll.
Crystaldisk sagt es ist folgende Platte verbaut: SAMSUNG-MZNTE512HMJH-000H1

http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-MZNTE512HMJH-000H1-754950-002-512-GB-SSD-New-Other-/262178664891
Einzige Anlaufstelle wo die genaue Bezeichnung verkauft wird. Das sieht mir nicht nach 2,5" aus (will den PC nicht aufschrauben da ich ihn evtl. zurücksende - nicht wegen der Platte aber soll ein Geschenk werden, also bei Nichtgefallen).
Ist das eine M.2 2280 Schnittstelle?

Ich habe bei Notebooksbilliger mal angeklopft und auf Preisnachlass gepocht, denn ggf. soll die Platte auch in einem Desktop PC verbaut werden.
Die Antwort war schlicht, dass die Schnittstelle nicht beworben worden ist (sie meinen wohl eine SATA wie häufig bei 2,5"), allerdings habe ich ihnen den Link gesendet zur Produktseite und da steht (immer noch) eindeutig: "Format: 2,5"".
Übersehe ich was? :confused:

Hallo!

Ein erster "Anlaufpunkt" wäre bereits das Bios....was steht denn da so was diese Platte sein soll?

Ach ja, welches Notebook? Und wo genau soll die Platte da so stecken?

Nachtrag....Helmut hat da wohl was......also Info...

Grüßle,

PanDoRA

Zuletzt bearbeitet:
Die Platte selbst hat einen
M.2 B-M S3 2280 (22.0±0.15 x 80.0±0.15 x Max 2.38)mm Formfaktor
..., steckt aber vermutlich in einem 2,5"-to-Mini-SATA-SSD-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Notebooksbilliger mal angeklopft und auf Preisnachlass gepocht, denn ggf. soll die Platte auch in einem Desktop PC verbaut werden.
Entweder das Ding steckt jetzt schon in einem Adapter auf 2.5 Zoll oder Du könntest den Adapter für wenig Geld später kaufen.
Auf Preisnachlass pochen finde ich hier nicht angebracht.
Stefan

Auf Preisnachlass pochen finde ich hier nicht angebracht.
Den würde ich hier als Händler auch nicht gewähren, zumal M.2-SSDs meist auch etwas performanter und teurer als ihre 2,5"-SATA-Pendants sind.
Wenn das 2,5"-Format ein KO-Krietrium ist, kann ja immer noch vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht werden.

Und zudem ist diese SSD deutlich "flexibler", da es auch M.2 zu 3,5"-Adapter zu kaufen gibt. ;) Den anderen auf 2,5" könntest du ja dann wieder verkaufen. ;)

Schau doch andersrum; hat das notebook einen sata fähigen 2280er m.2 anschluss? Wenn nicht, ist sie in der tat in einem adapter...

Ich hab mir auch gedacht, dass es den aufwand nicht wert ist. Dass die Dinger teurer sind war mir auch klar, aber eben erstmal "unbrauchbar" für den Desktop. Dass ein Adapter verbaut sein kann, war mir gar nicht klar :D.
Es ist ein HP Envy 17-nXXXXX Notebook.
Das Notebook wird wie im Eingangspost schon geschrieben einfach behalten wenn es gefällt :).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben