Wie geht Ihr vor, um eine HDD mit defekten Sektoren möglichst schonend und schnell auszulesen?
Also ich hab hier so eine HDD mit 750GB.
Also die normalen Wiederherstellungstools tun sich da schwer.
Weiteres Problem: Wenn ich die HDD an Windows 10 anschließe, wird versucht da ewig drauf zuzugreifen
ohne das man diese unter der Datenträgerverwaltung sieht. Angeschlossen via S-ATA zu USB Adapter.
Hab mal eine Wiederherstellung via PartedMagic (Version 2016) mit dem DDRescue GUI versucht.
Habe eingestellt: schnellste wiederherstellung, sowie ,,don't attempt to read bad sectors''.
Allerdings dauert das ewig. Aber Daten können Wiederhergestellt werden.
Hab das mal nach 7h abgebrochen. Da ich das Image nicht mounten konnte, hab ich die Dateien
via Wiederherstellungssoftware rausgezogen.
Ich habe schon Drive Snapshot versucht, aber es findet die HDD nicht, da es das gleiche Problem wie bei der Datenträgerverwaltung ist.
Habt Ihr da eine Lösung für?
Zur HDD:
Hersteller: Toshiba
Anschluss: S-ATA
Format: 2,5''
Größe: 750GB
Also ich hab hier so eine HDD mit 750GB.
Also die normalen Wiederherstellungstools tun sich da schwer.
Weiteres Problem: Wenn ich die HDD an Windows 10 anschließe, wird versucht da ewig drauf zuzugreifen
ohne das man diese unter der Datenträgerverwaltung sieht. Angeschlossen via S-ATA zu USB Adapter.
Hab mal eine Wiederherstellung via PartedMagic (Version 2016) mit dem DDRescue GUI versucht.
Habe eingestellt: schnellste wiederherstellung, sowie ,,don't attempt to read bad sectors''.
Allerdings dauert das ewig. Aber Daten können Wiederhergestellt werden.
Hab das mal nach 7h abgebrochen. Da ich das Image nicht mounten konnte, hab ich die Dateien
via Wiederherstellungssoftware rausgezogen.
Ich habe schon Drive Snapshot versucht, aber es findet die HDD nicht, da es das gleiche Problem wie bei der Datenträgerverwaltung ist.
Habt Ihr da eine Lösung für?
Zur HDD:
Hersteller: Toshiba
Anschluss: S-ATA
Format: 2,5''
Größe: 750GB
Zuletzt bearbeitet: