Fehl ermeldung zu USB-Anschluss

RAPTOR

New member
Themenstarter
Plötzlich habe ich immer diese Fehlermeldung, wenn mein TP im Akkubetrieb läuft, dabei ist kein USB-Gerät angeschlossen:
"Stromüberspannung auf USB-Hubabschluss"

Weiß jemand Rat?
:(

Hallo,

Habe das gleiche Problem. Stromüberspannung am USB-Hubanschluss, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist.

Die Fehlermeldung verschwindet, wenn du den USB2 Controller im Gerätemanger deinstallierst. Also war meine erste Vermutung, dass es damit etwas zu tun hat. Als ich der Controller nur deaktivieren wollte, kam ein Bluescreen und Neustart.

Soeben habe ich gesehen, dass die Internet-Verbindung kurz stoppt, wenn die Fehlermeldung in der Taskleiste kurz verschwindet und wieder auftaucht. Habe daraufhin die WLAN-Verbindung deaktiviert, und siehe da: die Fehlermeldung verschwindet. Nun habe ich, um im Forum zu schauen, WLAN wieder akitiviert und der Fehler ist wieder da.

Ich bin mir relativ sicher, dass vor kurzem über System Update der WLAN-Treiber aktualisiert worden ist. Werde gleich mal die alte Version wieder installieren und schauen, ob es hilft.

Ich werde dann berichten.

Viele Grüße
Darek

Also, an der WLAN Karte lag es wohl doch nicht.
Die alten Treiber bringen keine Veränderung, auch nicht der alte Power Management Driver.

Dass, die Fehlermeldung nach dem Deaktivieren der Karte verschwunden war, war wohl auch eher Zufall, kann das nämlich nicht mehr reproduzieren.

Wenn der Fehler bei mehreren TPs im ähnlichen Zeitraum auftaucht, ist ja die Wahrscheinlichkeit für einen Hardware-Fehler gering. Werde mich aber wohl doch an den Support wenden.

Viele Grüße

Nachdem nun andere Symptome aufgetreten sind, gehe ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich ums Flexing-Problem handelt.

Gut, dass ich noch 1 Jahr Garanie habe...

Original von darrrek
Nachdem nun andere Symptome aufgetreten sind, gehe ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich ums Flexing-Problem handelt.

Gut, dass ich noch 1 Jahr Garanie habe...

Hallo,

vielleicht habe ich ja was überlesen oder so?

Um welches Gerät/Typ handelt es sich hier überhaupt?

Trimmi

Ist ein T43 1871 4AG.

Mittlerweile habe ich immer wieder Aussetzer, wenn ich das TP bewege, auf dem Schoß habe o.ä.

Wenn ich es dann an der linken Ecke (am PCMCIA-Schacht) leicht anhebe, funktioniert alles wieder normal...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben