Falsche Symbolicons in der Schnellstartleiste.

Don Tango

New member
Themenstarter
Hallo.

Dieses Problem hatte ich bereits früher einmal. Beim der Neuinstallation ist es verschwunden, nun wieder da.

Beim Starten des Notebooks, werden in der Schnellstartleiste völlig unterschiedliche Symbole angezeigt. Die Verknüpfungen selbst, funktionieren wie gewohnt, aber die ihnen zugewiesenen Symbole sind jedesmal Andere. ?(

Das Phänomen tritt sowohl unter dem Hauptnutzeraccount, als auch bei den eingeschränkten Accounts auf.

Beim Booten eben, zeigte er mir lustigerweise sogar zuerst die korrekten Symbole an, nur um sie dann zu ändern.

Das System wurde Anfang Oktober neu aufgesetzt. Installation ist ein sauberes XP-Prof SP2. Es wurden alle nötigen Treiber eingespielt, und außer den Microsoft-Patches über Autoupdate keine Veränderungen vorgenommen.

Wie kommt das auf einmal?

Installierte Lenovo Software:

• SATA-Treiber
  • Chipset Treiber
  • Grafiktreiber
  • W-LAN Treiber
  • LAN Treiber
  • Modem Treiber
  • Audio Treiber
  • Power Management Treiber
  • HotKey Treiber
  • TPM Treiber
  • Fingerprint Treiber+Software
  • Energiemanager
  • Aktiver Festplattenschutz
  • Microsoft Bluetooth Support File

Die gesamtte Software entspricht auch immer noch dem aktuellen Stand. (Wenn man nach dem geht, was die Lenovo-Seite mir sagt)
Es wurden nur von Lenovo angebotene Treiber verwendet.

Weiß jemand Rat?

Hmm.

Habe jetzt den Tray mal aufgeklappt, und da ist alles in Ordnung. Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es etwas damit zu tun hat.

Jetzt noch mal neue Erkenntnisse zu meinem Problem(chen): Klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfungen in der Schnellstartleiste, und wähle "Eigenschafte" aus, ist zu erkennen, daß den Verknüpfungen die korrekten Symbole auch noch zugeordnet sind.

Diese werden nun aber irgendwie überlagert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben