X6x Tablet Falsche HV121P01-100 in Webshops

Devotee

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mit solchen Aussagen wie "Falsche HV121P01-100 in Webshops" bin ich sehr vorsichtig. Ich möchte nur diejenigen warnen die gedenken sich ein solches Display online zu kaufen, dass sie sich vorab das Display entsprechend beschreiben lassen.

die ganze Geschichte gibt es hier: http://thinkpad-forum.de/threads/145572-Displaytausch-G4-vs-G5-Digitzer

Die Kurzversion ist, dass Displays mit Auflösung 1024x768 als HV121P01-100 gelabelt sind und als 1400x1050 SXGA+ Displays verkauft und beworben werden. Ärgerlicher weise habe ich eines, morgen geht es zurück an den (deutschen) Shop.

Mein Display:
XGA.jpg

echtes SXGA+:
SXGA +.jpg

Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ein wenig Ärger ersparen - oder jmd. kann etwas zur Diskussion beisteuern oder vielleicht meine Annahme eines falschen Displays widerlegen?
Ein zweiter Webshop, bei dem ich ordern wollte, hat mir am Telefon ein ebenso falsches Display beschrieben. Das Problem scheint also schon mindestens beim Lieferanten zu liegen.

Übrigens Danke an alle Foren-Benutzer die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Und auch das letzte lagernde Display wurde verkauft. :facepalm: Mal schauen ob sich wieder jemand mit Auflösungskummer meldet. 169€ für ein SXGA+ mit Digitizer und Frontscheibe sind einfach zu schön um wahr zu sein.

Hi, ohne irgendwas werten zu wollen, also wer der schuldige ist.

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren direkt von Lenovo zweimal ein falsch gelabeltes Ersatzboard für mein T61 bekommen (also indirekt ich, der Vor-Ort Techniker hatte es dabei). Dieses hatte genau die gleiche Produktnummer wie mein NVIDIA Board, war aber ein reines Intel-Board ...
Also könnte durchaus sein, dass auch hier Lenovo etwas durcheinander gebracht hat, aber wie gesagt ich kenne die Verkäufer des Displays nicht ...

P.S.: Ich hoffe du hattest Glück und hast inzwischen das richtige Display für dein Thinkpad.

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren direkt von Lenovo zweimal ein falsch gelabeltes Ersatzboard für mein T61 bekommen (also indirekt ich, der Vor-Ort Techniker hatte es dabei). Dieses hatte genau die gleiche Produktnummer wie mein NVIDIA Board, war aber ein reines Intel-Board ...
Andere wären froh gewesen, hätten sie ein Intel- statt nVidia-Board erhalten :facepalm:

Hol hoch die Warnung. Die Mogelpackungen werden immer noch verkauft. Siehe hier.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben