Externe Festplatte 2,5" oder 3,5" Was ist besser?

policar22

New member
Themenstarter
Wer kann mir sagen, was wohl besser wäre, die Platte will mein Sohnemann für Spiele und Musik nutzen (eigendlich Dauerbetrieb). Die Frage bezieht sich auf Haltbarkeit im Bezug auf Wärmeentwicklung bzw. wie sieht es mit der USB - Anbindung aus, können da die USB - Anschlüsse auf Dauer Schaden nehmen? oder wäre es besser eine größere interne HDD zu verbauen und die externe als Datensicherung einzusetzen?

mal abgesehen davon, dass ich persönlich usb-platten (bei e-sata und firewire bin ich da nicht ganz so ablehnend) sowieso nicht für die installation von spielen verwenden würde, sondern als reines datengrab, bleiben ein paar fragen:
hat er ein notebook oder einen normalen pc?
soll die platte öfter mal mitgenommen und an andere rechner geklemmt werden oder soll die als quasistationäre einrichtung da bleiben?

zu den usb anschlüssen: ja, die können sterben, allerdings ist die chance darauf auch nicht viel höher als wenn eine maus oder ein anderes gerät dran hängt. ausnahme: eine bus-powered usb-platte, die mehr strom über einen einzigen anschluss zieht als die spezifikation zulässt... ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben