Extender Akku

lockenhaupt

New member
Themenstarter
´Guten Morgen

Sorry, das ich schon wieder mit einer dummen frage komme, doch hier wird einem dau super geholfen :o)

Ich habe bei der Bucht einen extender akku für meinen x60 Tablet gefunden

Linz zur Bucht

Dieses Ángebot ist schon abgeschlossen, doch hat mir der Verkaufer für mich nochmals ein Angebot gemacht, den gleichen enxtender Akku für 60 Euro ganz neu.

Nun zu meiner frage, kann ich diesen bei mir überhaupt nutzen ? Ich habe an meinen einen 8 zeller akku dran. Wenn ich das richtig verstehe, dann stecke ich diesen ja einfach nur unten drann, und lasse meinen Akku drinnen, und hätte somit dann nochmals ca. 3 Std mehr akku , oder verstehe ich das falsch ?

Ich danke euch für eure hilfe,
Lieben gruss
locke

[quote='lockenhaupt',index.php?page=Thread&postID=547211#post547211]Wenn ich das richtig verstehe, dann stecke ich diesen ja einfach nur unten drann, und lasse meinen Akku drinnen, und hätte somit dann nochmals ca. 3 Std mehr akku , oder verstehe ich das falsch ?
[/quote]
ja so sollte es sein

[quote='lockenhaupt',index.php?page=Thread&postID=547211#post547211]Nun zu meiner frage, kann ich diesen bei mir überhaupt nutzen ? Ich habe an meinen einen 8 zeller akku dran.[/quote]Dieser "Unterschnallakku" funktioniert auch an den X6x Tablet.

Die Laufzeit hängt vom Stromverbrauch des Rechners ab. Nominell hat der Akku 28,08 Wh Kapazität. Bei 8 W Verbrauch reicht er 3,5 h, bei 15 W noch nicht einmal 2h. Zum Vergleich: der Achtzeller kommt mit 66,28 66,24 Wh. Der Extended Life Akku bringt "nur" zusätzliche 42 % Kapazität.

Mahlzeit

Das heisst wenn ich den 8 Zellen akku plus den extender akku drannen hätte, das ich ingesamt ca. 8 - 9 std akku zur verfügung habe ?

Danke für eure hilfe.
Gruss
Locke

Ja.

Die Laufzeit ist variabel: Mit beiden Akkus hat man nominell 94,32 Wh. Bei meinem X60t (U1400) reicht das je nach Verwendung zwischen 6 h (Display ganz hell, Cardbus UMTS) und 12,5 h (Vortrag mitschreiben, Display ganz dunkel, Funkverbindungen aus).

Hi,

Ich komm bei meinem X60t mit 8 Zellen Akku und extended Life Akku auf ca. 100 WH (der 8 zellen hat bei mir noch 70 WH und der extended 30WH), also ja wenn ich im Netz surf reicht der Akku 8-9 Stunden und wenn ich video schau rund 7 Stunden (allerdings unter Windows 7, was bei mir etwas mehr Strom als Vista braucht).

Meinen Unterschnall Akku hab ich übrigens auch von E-Bay für 25EUR bekommen (der Verkäufer konnte ihn nicht testen und hat deswegen den neuen AKKU als defekt eingestellt).

Grüße Torsten

Mahlzeit

Super danke für die Infos, dann scheint das ja wohl eine Super Lösung zu sein, und solch ein Teil ja ein rechter zugewinn :o)
Wenn ich so um Netz schaue, dann werden ´diese ja bei IBM recht teuer verkauft.

Danke euch allen für die Super Infos
Gruss
locke

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben