ext. Floppy mit USB-Kabel umrüsten?

abigeil

New member
Themenstarter
Ich habe eine externe IBM-Floppy vom alten TP 600, kann sie aber nicht an den T20 anschliessen, da es keinen USB-Stecker hat, sondern nur so einen, der in einen PR passt.

Kann ich einfach einen USB-Stecker und/oder ein USB-Kabel mit Stecker da ran machen, dass es läuft ?

Gruss

Also was für ein Kabel / Stecker hast du da?

Es gibt ein parallel-Kabel, wo du das Floppy an den Parallelanschluss hängen kannst

Diskettenlaufwerk.jpg

Nein, ist leider kein Parallelanschluss, danke.

Habe z.Z. leider keinen Fotoapparat da. Es handelt sich um einen flachen Stecker, den man in einen PR reinstecken kann...
Ist etwas breiter als ein USB-Stecker

Gruss

Also auf Ebay findest du nagelneue, externe Floppys mit USB-Anschluß für unter 9 Euro zzgl. Versand. Ob es wirklich die Mühe wert ist, ein alte Krücke, deren Lesekopf vielleicht schon abgenudelt ist, zu reaktivieren? Nichts für ungut,

G.

Ist ja richtig, goonie.

Das Ding ist fast nie benutzt worden, und ein USB-Kabel mit Stecker hab ich grad noch rumliegen.

Möchte einfach wissen, ob man das so simpel machen kann, wie ich Nicht-Ingenieur mir das vorstelle.

Gruss

ja, ich weiss welchen stecker du meinst. der der an ans dock passt und für den es am 600e rechts einen extra anschluss sogar gibt, ne?

joa, das ist eine andere form eines seriellen anschlusses... den auf usb zu kriegen... bräuchtest du erstmal einen usb to serial adapter und ne menge fummelarbeit bis du es eventuell richtig verkabelst....

in meinen augen kaum zu bewältigen.

gruß
ludwig

Danke, Ludwig.

Hätte ja klappen können. Hab noch nen alten Fön, dachte, den könnte man zum Ministaubsager machen, wenn man ein anderes Kabel nimmt :lol:

Gruss

und wieso hast du dann geschrieben, dass dieser Stecker in den Parallelport reinpasst???

Ich schrieb, dass das Ding an einen PR angeschlossen werden kann, vom Parallelport sagte ich nichts.

Gruss

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben