Erscheinungsbild der Forumseintraege

joobuu

New member
Themenstarter
Hi.

Ich muss jetzt mal ganz doof zur Benutzung des Forums fragen (im Sinne einer Bedienungsanleitung):

Die Beitraege, die ich auf meiner Workstation schreibe, scheinen keinerlei Formatierung zu kennen.
Kein Zeilenvorschub / Return das ich in der Maske eingebe findet sich im erstellten Beitrag wieder.

Ich gehe davon aus, daß das kein prinzipieller Fehler in der Forumssoftware ist,
da die Beitraege, die ich auf dem T500 schrieb (welches ich zwischenzeitlich hatte), durchaus anders aussahen und *nicht* komplett in Fliesstext daherkamen...

Andererseits laeuft auf der Workstation aber das gleiche geklonte System mit eben denselben Einstellungen,
wie sie im mobilen System vorhanden sind..

Ich haette nun schon sehr gerne, daß meine Beitraege leserlich waeren, was sie wie ich finde in Fliesstext leider nicht sind...

Vielleicht habe ich es ja übersehen, existiert eine Anleitung zur Forumsbedienung bzw zu notwendigen Einstellungen des eigenen Systems um das Forum einwandfrei Nutzen zu können?

Grüße
Jochen

P.S. Achso: Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden die ursprünglich gewählte Überschrift eines Eintrages nachträglich zu ändern, also z.B. auf *gelöst* zu setzen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir da wer auf die Sprünge helfen könnte, ich gehe mal davon aus, daß ich die Funktion bis jetzt einfach übersehen habe...?!

Welches Betriebssystem und welcher Browser? Klingt wie Windows 8 mit Internet Explorer. Wenn ja: Kompatibilitätsansicht aktivieren.

Überschrift nachträglich ändern: Beitrag bearbeiten anklicken. Dann Erweitert anklicken. Jetzt kannst du sie ändern. Allerdings nur eine gewisse Zeit, glaub nach 1 Monat gehts nicht mehr.

Welchen Editor nutzt Du? Sollte es der WYSIWYG-Editor sein, stelle auf "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" um. Der WYSIWYG-Editor hat schon des öfteren Probleme gemacht.

Grüße
Thomas

Ich stelle jetzt fest, daß ein Bearbeiten der eigenen Eintraege mit Firefox geht, mit Chromium geht es nicht...(Java-Gedöns??)
Dumm nur, daß ich Firefox schon lange nicht mehr mag, der frisst einfach zu viele Resourcen. ;-(

Anyway, Bearbeiten geht also und ich kann meine Beiträge nun auch ordnungsgemäß auf *gelöst* setzen.

Die Sache mit den Zeilenvorschüben liegt wohl so:
Wenn ich ein deutsches Tastaturlayout verwende klappt Alles wie es soll.
Dummerweise hab ich so ein schickes kleines IBM-Keyboard mit Englisch/Russischer Belegung und integriertem Touchpad...
Wenn ich aber die Tastatur auf Englisch stelle, dann kann ich hier im Forum nur Fliesstext schreiben,
egal wie viele Zeilenumbrüche ich in der Maske einfuege...

(Sehr schick das Ding, wird / wurde auch hier im Forum irgendwo angeboten, endlich keine Maus mehr notwendig...)
Die Tastatur besitzt zwei PS/2 Stecker und da mein Mainboard nur einen PS/2 Anschluß hat, muss einer der Anschluesse ueber einen USB-Adapter gehen.
Das könnte bestimmt mit zu dem Problem beitragen..

Jochen

Die Sache mit den Zeilenvorschüben liegt wohl so:
Wenn ich ein deutsches Tastaturlayout verwende klappt Alles wie es soll.
Dummerweise hab ich so ein schickes kleines IBM-Keyboard mit Englisch/Russischer Belegung und integriertem Touchpad...
Wenn ich aber die Tastatur auf Englisch stelle, dann kann ich hier im Forum nur Fliesstext schreiben,
egal wie viele Zeilenumbrüche ich in der Maske einfuege...

Klicke mal links oberhalb des Eingabefensters auf die blaue Schaltfläche mit den zwei "A"
Welchen Editor nutzt Du? Sollte es der WYSIWYG-Editor sein, stelle auf "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" um. Der WYSIWYG-Editor hat schon des öfteren Probleme gemacht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben