Ersatz für W520

famkos

Member
Hallo liebe Gemeinde.

Ich denke es wird Zeit - mein W520 sollte in den Ruhestand und ein würdiger Nachvolger sollte her:
3Lüfter und 2 Tastaturen verschlissen, der Stecker von Mauspad/Farbsensor hat es jetzt auch erwischt, der Monitor zeigt oben leichte Veränderungen . . . . . . :((

Anwendungen:
Rendern, CAD, Grafik (Foto), und mal spielen (S3) :))

Mit der Geschwindigkeit bin ich eigentlich noch zufrieden, mit dem Speicher auch. Den werde ich wohl auch nicht retten können. Nach dem ich mich um neue Rechner lange nicht gekümmert habe, würde ich gerne Eure Vorschläge berücksichtigen.

-- Zum Vergleich mein 'Alter':

W520 Type model: 42844MG
Netzwerkkarten:
- Gigabit Network Connection / WLan / Bluetooth / UMTS
Prozessor:
- Intel(R) Core(TM) i7-2860QM CPU @ 2.50GHz (CPU:0),Kerne 4, Threads 8
Systemspeicher :
- DDR3-SDRAM (1333 MHz) 16.00 GB (32.00 GB möglich)
Grafikkarte:
- nVidia Quadro 2000M, 2 Gbyte VRAM, mit 192 CUDA Kernen DX11
- Intel(R) HD Graphics Family Speicher 3.76 GB
Bildschirm - ThinkPad Display 1920x1080 (Matt)
Soundkarte - Conexant 20672 SmartAudio HD
TouchChip - Fingerprint Coprocessor (WBF advanced mode)
Datenträger:
1) - Samsung SSD 850 EVO 1TB mSATA ATA Device
2) - Samsung SSD 840 EVO 1TB mSATA ATA Device
3) - Samsung ST1000LM024 HN-M101MBB ATA Device

Ich bin von der W Serie auf X1 Extreme umgestiegen. Absolut zufrieden mit dem Gerät.

Verstehe deine Frage nicht genau. Aber hatte noch nie Probleme mit dem Gerät über HDMI zu präsentieren oder over the air an Chromecast oder ähnliches.

Alex

Gerade mit Chromecast hatte ich immer Probleme. Hatte dann doch lieber gleich zum Lasso gegriffen. Eine zweite SSD geht, wenn ich es richtig gelesen habe, leider nicht. Auf die Platte könnte ich verzichten, auf die 2x1T SSD ungern. Extern anstecken ist letztlich keine zuverlässige Lösung auf Dauer - Grübel - - -

Ist der Monitor eigentlich entspiegelt?

Wenn du mit Chromecast Probleme hast dann hört sich das für mich eher nach Software als Hardware Problem an.
Die Geräte haben 2 Stück m2 Steckplätze für SSDs, und ich nutzte 2 SSDs in meinem X1E

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wie bei allen Serien gibt es verschiedene Display Optionen, natürlich auch entspiegelt.

Jo - prima, das ist wohl die Richtung.
Extrem wird es aber wahrscheinlich nicht ganz. So bei 2000 sollte wohl schluss sein. Ob es da zu Weihnachten noch Angebote gibt bleibt zu hoffen.

Danke für deine Hilfe

Aus Deinem Artikel ging nicht hervor dass Du ein Neugerät suchst. Diese sind aktuell oft leider keine Schnäppchen, vor allem bei der aktuellen Gen 4.
Wenn es was gebrauchtes sein darf dann gibt es da gute Angebote. ich bin immer noch bei Gen 1 Geräten da meiner Meinung nach bei Gen 2 und Gen 3 nichts wirklich verbessert wurde. Erst Gen 4 ist wieder ein großer Sprung.
Und dann gibt es natürlich auch noch die P1 Serie welche man komischerweise oft günstiger als X1E bekommt.

Alex

Hmmm, wieso ein X1E, P1 o.Ä. wenn es doch auch richtige Workstations gibt? Ich würde da eher in Richtung P52/P53 (nicht p52s oder p53s!) gucken - vier DIMM Slots, drei SSD Steckplätze... kein merkwürdiges Rumgeeiere mit flach gebauten Kühlsystemen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja P52/P53 sind auch gute Optionen. Außer den Anwendungen die genutzt werden sollen hat uns der OP kaum Kriterien gegeben, wie Größe, Gewicht, Akkulaufzeit, Display etc... Daher ist es schwierig

Hmmm, wieso ein X1E, P1 o.Ä. wenn es doch auch richtige Workstations gibt? Ich würde da eher in Richtung P52/P53 (nicht p52s oder p53s!) gucken - vier DIMM Slots, drei SSD Steckplätze... kein merkwürdiges Rumgeeiere mit flach gebauten Kühlsystemen.
Für mich persönlich sind P1/X1 Extreme vor allem deshalb attraktiver, weil sie kein Numpad haben, anders als die vollfetten Workstations. Vom W520, ja auch ohne Numpad, kann es aus der Perspektive ein logischer Nachfolger sein. Aber wie Gnauck schon schrieb: OP hat relativ wenig Infos zu gegeben, was seine Präferenzen sind.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben