(erledigt) Mysteriöser O2 Internet Vorfall

sahin

Active member
Themenstarter
Nabend zu später Stunde :-)

mir ist grad etwas komisches aufgefallen...
Ich habe hier in einem meiner Smartphones eine O2 Loop Karte stecken..
Guthaben leer (0,00€ laut Status Abfrage), doch nun kommt es: Das Handy hat sich synchronisiert und die Mails abgerufen...
Das ist mir aufgefallen und hat mich verwundert... Wlan war aus... Also woher kamen die Daten??
Also nochmal Wlan kontroliert, nix da, ist aus.
Wohnung verlassen, weg aus dem Erkennungsfeld des WLans und Opera gestartet, und siehe da: TP-Forum Startseite startet :confused:

Ehhhmm, wie geht das? Habe nochmal ne Statusanfrage an den O2 Kontomanager gesendet, als Antwort kam: "Buchungen: ." Soll heißen: keine Buchungen, was ja auch ok ist, hab ja auch nix gebucht... Wieso kann ich also ohne Guthaben ins Netz? Vorsichtshalber hab ich das Phone jetzt im Flugmodus laufen...

Was´n da los? Aliens? Hat jemand selbiges "Problem"??

Vll wird die Karte im System negativ belastet. Heisst, du lädst nächstemal 10€ auf und es wird direkt verrechnet, so dass du dann nur beispielsweise 5.53€ drauf hast...

Wäre natürlich ein Skandal, da O2 imho immernoch mit "voller Kostenkontrolle" wirbt. Die wäre dann eben nicht mehr gegeben..

eventuell hat der kostenairbaggegriffen?

oder du hast wieso auc immer unbewusst einen internetflat gebucht?

alternativ stimmt die anzeige nicht(kp kann doch sein oder?)

probier mal ob du auch teln oder smsn kannst!

ich tippe mal sehr stark du hast irgend einen Internet-Paket gebucht (Tagesflat oder Monatsflat) und die is halt einfach noch gültig.

Vielleicht auch einfach ein Fehler im Computersystem bei O2. Soll auch mal vorkommen :whistling:

Gebucht hab ich nix, sonst würde es ja in der o2 Status Abfrage stehen...
Ausserdem wüsste ich davon, wenn ich was gebucht hätte... :-D
Ich Tippe auch auf nen fehler von O2

Hast du schonmal versucht deine Karte um 10€ aufzuladen? Vielleicht greift ja dann das, was "Pommbaer" gesagt hat.

Gruß aus Trier

Nabend

Also das O2 nocht so genau mitzählt wann und wieviel Traffic verbraucht wird,
habe ich auch schon mitbekommen.

Mein erster und einziger Monat mit 5GB dauerte fast 7 Wochen und brachte mir fast 8GB ;-)

Kolja

Hm, also bei Fonic (ist ja im O2 Netz) gehts auch ins Minus.
Ich nutze dort die Tagespauschale von 2,50€ (für mobiles Internet) und dann und wann kommt es vor das nicht genug Deckung da ist.
Dann ist eine Nutzung trotzdem möglich, gebucht wird ins Minus und beim nächsten Aufladen wird es dann wieder ausgeglichen.
Soweit so gut, wird auch als "Feature" beworben, allerdings glaube ich das es sich um ein Systemfehler handelt der nicht behoben werden kann.
Also wird es als Vorteil für den Kunden verkauft.

Was aber eine Frechheit ist, das im laufe des Tages dann eine Sperrung erfolgt, z.B. nach 2 Stunden, aber voll berechnet wird.
Deswegen wandert die Sim auch in die Tonne sobald die Alternative da ist.

Karte habe ich nicht aufgeladen nein.
Warum auch, dient eigentlich nur als Karte, auf der ich von Leuten erreicht werden soll, die eine O2 Flat haben, damit es denen nix kostet :)
Hmmm also bisher war es noch nie so, das die Loop Karte ins Netz konnte, wenn kein Guthaben drauf war.
Das ist ein vollkommen neues Phänomen. Sobald die Karte auf 0,00€ kam, konnte ich weder SMS, noch Anrufe noch das I-Net oder sonstwas nutzen.

So Leuts:
Ich hab das ganze mal mit O2 grad geklärt.
Die haben übers Wochenende eine Serverwartung hinter sich gebracht, weshalb man Samstag, Sonntag und auch Montag kostenfrei ins Netz gehen konnte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben