X2xx/s (X200/s-260) [Erledigt] Intel X25-E wird vom X230 nicht akzeptiert?

seves85

New member
Themenstarter
Hi Leute, seit nun fast 8 Stunden probiere ich krampfhaft meine Intel X25-E SSD in meinen heute gelieferten X230 (2325CN9) zu installieren. Ich bin keines wegs ein Noob oder Anfänger, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter langsam. Laufen soll es am Ende mit einem Linux, nur bevor ich dahin komme gibts schon Probleme. Die SSD wird erkannt aber das ganze System lahmt. Ein Boot vom USBSTICK lahmt, Live-Linux bringt Fehler, dass er den Link nicht reseten konnte. Die SSD wird nur mit SATA1 angebunden. Sämtliche Hardware-Tests besteht die SSD. Auch in meinem ThinkPad Edge13 läuft sie tadelos. Per SATA2, voller Speed, kein einziger Fehler. Im X230 zickt es. Ich habe bereits einen ATA_SECURE_ERASE_ENHANCED durchgeführt, brachte jedoch auch nichts... Irgendwas haut da nicht hin. Baue ich die SanDisk SATA3 SSD aus dem Edge in den X230 läuft alles superflott... Ich frage mich, wenn Sie inkompatibel ist, warum wird sie erkannt?? Hab ihr noch Ideen?? Achja Sorry wegen dem fehlenden Enter, irgendwie klappt das im LiveWindows grad nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ja wie soll ichs testen? Ich hatte die HDD/RAM ausbauen lassen und im Preis mit verrechnen lassen, da ichs dies nicht brauchte. Die SATA3 aus dem Edge funktioniert ja superflott. Daher denke ich nicht, dass am Port was defekt ist. Neuste BIOS ist auch alles drauf... ich verstehs nicht...

Kann zu!

SSD steht bei amazon um Verkauf und wurde durch eine Samsung 840 Pro ersetzt.

threads werden hier nur bei regelverstößen geschlossen ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben