[Erledigt] Ich hab da´n Problem der anderen Art.

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

seit einiger Zeit schon fällt mir ein unken wie man es von Fröschen kennt an meinem System auf. Es kommt in konstanten Abständen und ist nicht laut aber komisch eben.

Ich kanns auch nicht mehr reproduzieren wo & wann es begonnen hat also hoffe ich einer von euch kennt dieses Phänomen!

Ich häng hier mal 2 SS (Autostart + Prozesse) & eine install.txt meiner installierten Programme rein.

Vielleicht könn ma dem mal auf den Grund gehen bevor ich das Image rückspielen muss.

lg ...cc

Anhänge

• autostart.jpg
    autostart.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 47
  • prozesse.jpg
    prozesse.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 39
  • install.txt
    install.txt
    4,3 KB · Aufrufe: 11
RE: Ich hab da´n Problem der anderen Art.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=557833#post557833]Hi Leute,

seit einiger Zeit schon fällt mir ein unken wie man es von Fröschen kennt an meinem System auf. Es kommt in konstanten Abständen und ist nicht laut aber komisch eben.

Ich kanns auch nicht mehr reproduzieren wo & wann es begonnen hat also hoffe ich einer von euch kennt dieses Phänomen!

Ich häng hier mal 2 SS (Autostart + Prozesse) & eine install.txt meiner installierten Programme rein.

Vielleicht könn ma dem mal auf den Grund gehen bevor ich das Image rückspielen muss.

lg ...cc[/quote]

Du meinst also tatsächlich ein Geräusch?

Festplatte ?

oder vllt lüfter mal reinigen, wenn die sich mit elektrostaub zusetzen machen die schonmal komische geräusche...

Festplatte ist SSD & Lüfter schließ ich aus, ich denke eher an Software aber welche ?(

Wenn es wirklich nichts Hardwarebedingtes ist, kann das so ziemlich alles sein, was irgendwelche Töne ausspucken kann.
XFire - eingehende Nachricht
Winword - Hilfeassistent
Skype - EIngehender Anruf/Update verfügbar
SimpleScreenshot - Screenshot erstellt
Outlook - Eingehende Nachricht
Acrobat - Update/Update verfügbar

Tritt das ganze nach Tastendrücken auf? - Screenshots
In bestimmten Zeitabständen? - Updates
Auch, wenn der Ton gemutet ist? - Hardware

Vielleicht ein Programm, das Bugs meldet - da gabe es eins mit solchen häßlichen Tönen (alle Frösche bitte ich um Entschuldigung).
- AdAware ...?

Stell doch mal auf volle Lautstärke, wenns dann lauter ist, weißt Du wenigstens, dass es definitiv die Software ist. Vielleicht isses auch ein Virus?

Danke mal für eure Antworten!

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=558162#post558162]XFire - eingehende Nachricht
Winword - Hilfeassistent
Skype - EIngehender Anruf/Update verfügbar
SimpleScreenshot - Screenshot erstellt
Outlook - Eingehende Nachricht
Acrobat - Update/Update verfügbar

Tritt das ganze nach Tastendrücken auf? - Screenshots
In bestimmten Zeitabständen? - Updates
Auch, wenn der Ton gemutet ist? - Hardware [/quote]
:( --> also Software kann man nun ausschliessen, das Geräusch tritt auch auf wenn ich den Ton deaktiviere --> also sind ma jetzt schon bei der HW ;(

Ich kenne son Geräusch nicht von Hardware --> ich versuchs mal in ein Wort zu fassen:
ug oder ung --> sehr leise also nicht so penetrant wie´n Beep Error viel leiser, wenn ich lokalisieren möchte würd ich sagen es kommt aus der rechten hinteren Ecke wo das LW bzw. Ultrabay sitzt!

Die Ultrabay hatte ich schon draussen, keine Besserung, werd jetzt mal die Bauchdecke (Palmrest+Keyboard) öffnen, vielleicht kann ichs lokalisieren!

Garantie geht noch bis: Expiration date: In warranty 2009-09-20 (upgrade noch möglich)

Ich werd jetzt mal alles an HW entfernen, PCMCIA (Vodafone), Ultrabay + Maus wenn sich nichts ändert werd ich die SSD wechseln hab da noch die Core mit Win7 drauf und das Keyboard und Palmrest werd ich entfernen.

Steig jetzt um aufs X40 und mach mich ans Werk, DANKE schonmal --> werd hier im laufe des Tages weiter berichten!

Letzte Möglichkeit: Ich hab ein an der Waffel :D
Jetzt ists gerade besonders häufig, Intervalle alle 2-5 min., das ist ja zum Wahnsinnig werden als hätte man´n Tinnitus

lg ...cc

RE: Danke mal für eure Antworten!

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=558456#post558456]Letzte Möglichkeit: Ich hab ein an der Waffel :D
[/quote] Würde zu ingopes "Biotop"-Theorie passen :D

Schon mal an den Inverter gedacht?

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=558461#post558461]Schon mal an den Inverter gedacht?[/quote]
Wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen :D

lg ...cc

Naja war ja klar ne, jetzt liegt das Teil offen vor mir und es passiert rein gar nix :whistling:

Ultrabay HDD ist bereits wieder eingesetzt, Keyboard angeschlossen und auch die Maus hab ich wieder dran und ich warte und warte und ... :cursing:

Bei der Gelegenheit wärs vielleicht günstig mit dem Schraubenzieher noch den Fan zu lösen und Pinsel und Staubsauger zu holen :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=558562#post558562]Aber stelle den Kaffee weiiiiit weg![/quote]
Bin jetzt schon beim Bier :D

Ja das Schwein pfeifft jetzt nima :rolleyes: vielleicht lass ich ihn gleich offen da kühlt er auch besser :D

Sauber mach ich morgen, hab mich heut schon genug verarschen lassen von dem Teil :whistling:

Viel weiter bin ich immer noch nicht aber es gibt einen Moment wo es zumindest immer Auftritt das ist wenn ich die Maschiene boote also den Power Switch drücke.

Kann sich da jemand´n Reim drauf machen ?(

lg ...cc

Bei mir ist es das optische Laufwerk im Ultrabay-Schacht was so ein Geräusch verursacht.
(Wenn sich kein Datenträger darin befindet und es versucht anzudrehen.)

Hört man beim Einschalten einmal.

Wenn es bei Dir im laufenden Betrieb auftritt, versucht vielleicht irgendeine Software darauf zuzugreifen, weil sie einen Datenträger dort vermutet?

@ Don Tango:
Definitiv nein --> trat auch im A-Modus auf, in der Bay steckt ne HDD !kein Scheduling!
Ausserdem ist das Geräusch ein elektronischer Ton und kein mechanischer!

@ lyvi:
Das kann ich dir nicht beantworten:
1) Mein Akku ist völlig erledigt und hält keine Minute mehr durch.
2) Das Problem ist mal gebannt.

Ich habe das Book völlig zerlegt in all seine Einzelteile "Generalüberholung" und wieder zusammengebaut.
Pinsel, Druckluft, Sauger, neuer Fan --> sieht jetzt echt wieder Top aus, wie neu.
Das Geräusch trat seither nicht mehr auf!

Ich editiere mal vorsichtig :D den Thread Titel, vielleicht ist ja doch´n Chip am Board geflext und das Problem ist durchs Handling jetzt mal weg :wacko:

Abwarten und Tee trinken!
@ all:
THX & lg ...cc

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben