Erfahrungen mit Wärmeleitkleber und/oder doppelseitigem Wärmeleitklebeband?

JogHurt

Well-known member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2018
Beiträge
1.036
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Ich möchte meine Quadro T1000 mit einem alternativen Kühler ausrüsten damit diese ins M720s passt.
Der Einfachheit halber, auch weil mir die passenden Gewindeschneider fehlen, möchte ich den Kühlköper kleben. Den Originalquirl würde ich weiterverwenden.

Soweit der Plan. Ich habe bereits unterschiedliche Erfahrungen gelesen und die sind ziemlich durchwachsen. Teilweise war der Kleber leitfähig oder die Kühler sind wieder abgefallen. Bevor ich jetzt die T1000 grille wären ein paar Empfehlungen recht hilfreich.

Danke und Gruß vom Küchentischbastler
 
Sagt mal, könnt Ihr nicht einmal mehr unterscheiden, was OT ist und was in ein "Themen-Unterforum" gehört? - Das ist klar etwas für "Hardware". - verschoben.
 
Mir ist nicht nicht klar, wer "wir" sind und zum anderen frag ich mich wer Dir ins Essen gespuckt hat. Klebstoffe gehen bei mir halt nicht explizit als "Hardware" durch. Deshalb hab ich es nicht dort gepostet. Aber danke für die freundliche Belehrung.
 
Naja, wenn Du meinst. In diesem Fall halte ich das für Beiwerk. Die Info ist irrelvant und ich hätte die auch weglassen können, es geht um das Kleben.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit Kühlkörper kleben Erfahrungen gemacht hat. ;)
 
Hast Du mal daran gedacht, was im Falle eines Lüfterdefekts passiert? Spätestens dann rächt sich das kleben.
 
Ja, ist mir bewusst. Eine P1000 hab ich mal ohne Lüfter betrieben und gestaunt, dass die trotz neuem Wärmeleitpad über 90 Grad geht. (Quirl vergessen anzuschließen) Deshalb frage ich ja nach Erfahrungen. Es gibt im Industriebereich sicher amtliches Zeug, nur hab ich bisher nix gefunden oder in Größen und Preisregionen bei denen mir schwindelig wird. 😁
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben