Endlich habe ich ein Lenovo G550

mehmetman

Active member
Themenstarter
Hallo,
habe seit paar Tagen ein Lenovo G550. Tolles Gerät, bin sehr zu frieden damit. Und ich habe noch eine Frage:

Welches Betriebssystem würdet ihr denn so empfehlen??? Ich habe zurzeit Vista drauf. Welches könnt ihr mir denn so empfehlen, XP, Vista oder Windows 7.
Mein Gerät: siehe Signatur

MfG
mehmetman

bekommen wir ein kleines review mit nen paar bildern? wäre evtl. für meine Eltern interessant. Danke im Voraus

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=730988#post730988]bekommen wir ein kleines review mit nen paar bildern? wäre evtl. für meine Eltern interessant. Danke im Voraus[/quote]

Sorry, geht leider nicht

Das einzig senkrechte natürlich: Ubuntu 9.10 64bit. Gibt's etwa noch andere OS? 8)

Ubuntu oder Linux ist nicht so mein Ding... Lieber Windows.

@Flory weiß du wo man die Treiber für Windows 7 herbekommt???

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=730991#post730991]Ubuntu 9.10 64bit. Gibt's etwa noch andere OS? 8)[/quote]

Choose wisely:

www.distrowatch.com

habe heute (vor ner guten Stunde) bei nem Kunden ein G550 eingerichtet, sehr schönes Gerät muss ich sagen!

der Kunde hat Win7 laufen mit Lenovo Bloatware, aber lief alles in allem sehr gut und ruhig.

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=730998#post730998]habe heute (vor ner guten Stunde) bei nem Kunden ein G550 eingerichtet, sehr schönes Gerät muss ich sagen!

der Kunde hat Win7 laufen mit Lenovo Bloatware, aber lief alles in allem sehr gut und ruhig.[/quote]

Also meiner läuft mit Vista auch sehr ruhig, ich frage mich nur ob es mit Windows 7 besser laüft

Hi,

also ich persönlich kann nur sagen, niemehr Vista!

XP war gut, Vista total schlecht und Windows 7 das beste!!!

XP wäre mir zu alt und Vista kommt niemehr für mich in Frage, daher ganz klar Windows 7.

Mfg

Stefan

Herzlichen Glückwunsch zu dem G550!
Der Displaydeckel in Carbon Optik sieht ja geil aus. Fast wie ein F1 Bolide. :thumbsup:

Ich vermisse allerdings den roten Knubbel auf der Tastatur zwischen dem G und dem H. ;)

Für das Geld hätte ich mir ein T61 oder ein R61 geholt. Aber ich will dir nicht die Freude trüben über dein neues TP.
Besser als Acer & Co. :)

... optisch finde ich es nicht so schön. Es wirkt sehr preiswert.

Allerdings die inneren Werte überzeugen & der Kampfpreis auch..

[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=731011#post731011]Herzlichen Glückwunsch zu dem G550!
Der Displaydeckel in Carbon Optik sieht ja geil aus. Fast wie ein F1 Bolide. :thumbsup:

Ich vermisse allerdings den roten Knubbel auf der Tastatur zwischen dem G und dem H. ;)

Für das Geld hätte ich mir ein T61 oder ein R61 geholt. Aber ich will dir nicht die Freude trüben über dein neues TP.
Besser als Acer & Co. :)[/quote]

den roten Knubbel vermisse ich auch ;( Ein T61 hat man für diesen Preis nicht bekommen ein R61 ebenfalls nicht, und mir war ein Neugerät lieber... Und der Deckel, ich :love: ihn :D

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=731020#post731020]
den roten Knubbel vermisse ich auch ;( Ein T61 hat man für diesen Preis nicht bekommen ein R61 ebenfalls nicht, und mir war ein Neugerät lieber... Und der Deckel, ich :love: ihn :D[/quote]

Bei dem Deckel fühlst du dich bestimmt wie zuhause in deinem Mercedes :).

Viel Spass mit dem G550!

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=731030#post731030][quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=731020#post731020]
den roten Knubbel vermisse ich auch ;( Ein T61 hat man für diesen Preis nicht bekommen ein R61 ebenfalls nicht, und mir war ein Neugerät lieber... Und der Deckel, ich :love: ihn :D[/quote]

Bei dem Deckel fühlst du dich bestimmt wie zuhause in deinem Mercedes :).

Viel Spass mit dem G550![/quote]

Genau :D

und zudem hat das G550 auch einige Features die 95% der Thinkpads nicht haben! ;)

Hab ein G550 für meine Mutter gekauft, da sie einen "Num-Block" wollte/sehr oft braucht.
Bis auf die W-Serie (ab 1800€) hat das leider kein Thinkpad ^^

Zudem reicht für sie zum Surfen + Office so ein G550 dicke aus.

Lenovo IBM G550, Pentium Dual-Core T4300 2.10GHz, 3072MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (NTDEDGE) - € 449,--

[quote='hansinger',index.php?page=Thread&postID=734103#post734103]und zudem hat das G550 auch einige Features die 95% der Thinkpads nicht haben! ;)

Hab ein G550 für meine Mutter gekauft, da sie einen "Num-Block" wollte/sehr oft braucht.
Bis auf die W-Serie (ab 1800€) hat das leider kein Thinkpad ^^

Zudem reicht für sie zum Surfen + Office so ein G550 dicke aus.

Lenovo IBM G550, Pentium Dual-Core T4300 2.10GHz, 3072MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (NTDEDGE) - € 449,--[/quote]

Genau, für surfen und office reicht es deinitiv aus... Meiner ist: siehe sig

Kannst Du nicht günstig ein Win7 Update bekommen?
Würd ich machen, auf meinem Desktop hab ich es seit dem 21.10. und bin sehr zufrieden.
Von Vista halte ich seit der Beta-Phase gar nichts! Und ja, auch nach der Beta Phase habe ich damit "gearbeitet"...

Sicher, es gab bei Win7 ein paar Treiberprobleme mit älteren Geräten, doch das sollte bei einem neuen Gerät nicht passieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben