Empfehlung RAID-Controller

kallimero

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit einen Desktop dem die Bedienung für eine Gebäudeleittechnik läuft. Verbaut ist ein AUSUS P5Q Pro mit On-Board-Raid. Das System hat 2 Platten, es handelt sich also um Raid-1.
Leider zickt der On-Board-Controller ständig rum, inbesondere wenn das System nicht ordnungsgemäß heruntegefahren wurde.

Ich bin daher auf der Suche nach einem vernünftigen, guten Raid-Controller, idealerweise mit BBU.

Habt ihr irgendwelche Erfarungen bzw. Empfehlungen für mich?

Vielen Dank schon einmal...

Ich geh mal davon aus, dass Du nach einem SATA RAID Controller suchst...

Ich hab hier 4 Server mit dem 3Ware 9650SE laufen und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

jau, kann ich bestätigen, mein 3ware 9500s-4LP läuft sehr gut. Die Möglichkeit eine BBU bei dem Controller nachzurüsten besteht, hab ich aber nicht, das wäre mir zu krass.

Lass dich nicht von den hohen Preisen irrtieren, 3ware-Controller haben richtiges Hardware-Raid, wohingegen die meisten billigen Controllerkarten nur ein Fake-Raid bereitstellen - was will man 12,95€ auch erwarten. Geht der Controller bei letzterer Version kaputt, kommst du meist nur schwer an deine Daten.

Edit: ingope - FORUMSREGELN beachten !

Hallo,

3ware, nicht ganz billig, aber von Einrichtung und Zuverlässigkeit nicht zu toppen. Habe diverse der 3ware 9500s und 9600S Serie im Einsatz in diversen Servern, selbst in meinem Windows Home Server habe ich das onboard Raid (Intel) durch einen 9500s ersetzt.

In der Bucht gibt es einen Händler, der gebrauchte Kontroller zu recht günstigen Preisen verkauft.

ATh.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben