Eizo bringt was für Widescreenhasser!

Mystic-X

Member
Themenstarter
Da hier ja so einige unterwegs sind die was gegen Widscreens haben, so wie ich auch, will ich das hier einfach mal noch breittreten. Hat bestimmt noch nicht jeder mitbekommen...

Ab Q1 2015 soll wohl der FlexScan EV2730Q verkauft werden.
Kurzgefasst: 26,5" mit 1920x1920 Pixeln!

Ich bin gespannt was der Spaß kosten wird und ob da evtl. noch ein paar ähnliche Monitore kommen.

Ick freu mir jedenfalls das endlich mal ein Unternehmen etwas gegen den Strom geht, ich hoffe das Ding wird sich so gut verkaufen das es auf Dauer soetwas am Markt geben wird...

Suuuuuper, käme sowas wenigstens mal wieder als echte Alternative im Bereich Thinkpad!!

Hier denn, wer eh ne Flat hat, anklingeln und schonmal zu diesem "neuen Weg" gratulieren.....und gewiss auch bereits mal zaghaft nach Preisen sich erkundigen.

Wir brauchen ein "Phrasenschwein" fürs Forum. Dann hätte die Frage nach der Pivotfunktion 1 Euro in die Spendenkasse gebracht. :D

na ist doch schön, dann kann man das wieder ans Kinoformat leicht anpassen und landet.. tadaaa bei 4:3 :facepalm:

Wir brauchen ein "Phrasenschwein" fürs Forum. Dann hätte die Frage nach der Pivotfunktion 1 Euro in die Spendenkasse gebracht. :D
Dann darf ich ja noch ein paar Mal:facepalm:
Die Idee ist aber gut!
Nicht nur für Phrasen, sondern auch für "dumme" Fragen.

Ja, schoerg, könnte gut sein, bin mal gespannt wie da die Nachfrage an sich wohl so ausfallen wird. Ich selbst wäre da gewiss auch interessiert.

käme sowas wenigstens mal wieder als echte Alternative im Bereich Thinkpad!!
Ein quadratisches beziehungsweise annähernd quadratisches ThinkPad - der Einbau eines 1:1-Displays würde dazu führen - bietet aus meiner Sicht mehrere Nachteile. So ist beispielsweise zu vermuten, dass insbesondere bei kleineren Displaydiagonalen wie 12" einige Tasten kleiner als üblich ausfallen müssten, wie es beispielsweise beim X40 oder beim X60 der Fall war.

Die Idee ist aber gut! Nicht nur für Phrasen, sondern auch für "dumme" Fragen.

Die Idee ist Müll: Wir haben in Deutschland ja nicht die Demokratie eingeführt, um anschließend jede humorvolle Bemerkung wie eine Geschwindigkeitsübertretung mit Geldstrafen zu versehen. Und im übrigen ist es die ureigenste Eigenschaft und Aufgabe eines jeden Fachforums, dass jeder "dumme Fragen" stellen darf, damit andere sie kraft ihres Fachwissens richtig stellen dürfen. :D

Nicht nur für Phrasen, sondern auch für "dumme" Fragen.
es gibt keine dummen fragen, wenn es etwas dummes daran gibt , dann sind es menschen die sich darüber lustig machen, das andere fragen !

Ich bin gespannt was der Spaß kosten wird und ob da evtl. noch ein paar ähnliche Monitore kommen.

Das wird wohl so viel kosten wie ein Panel wo der Verschnitt noch dran ist.

Nur um einer bestimmten Seitenverhältnis wegen gute Flächen wegschneiden. So weit geht meine Abneigung gegen Breitbildschirm denn doch nicht.

Irgendwie musste ich spontan an das hier denken:
https://www.youtube.com/watch?v=Bt9zSfinwFA

Ich denke das wird nicht billig und eine echte Spezialanwendung.
Ich und meine Augen haben sich in der Zwischenzeit an 16:9 gewöhnt.
Und mein Kopf hat sich langsam dran gewöhnt, dass mind. ein mal im Moment in einem Thread 4:3 nachgeweint wird...

Nur um einer bestimmten Seitenverhältnis wegen gute Flächen wegschneiden. So weit geht meine Abneigung gegen Breitbildschirm denn doch nicht.
Ist die Frage, ob man hier wirklich gute Fläche wegschneidet, oder ob der abgeschnittene Teil dann nicht schon die Hälfte des nächsten Displays ist? Leider hab ich keine Ahnung von LCD-Produktion. Allerdings wäre das Display jetzt gerade in jedem Fall eine Spezialanfertigung und dementsprechend teurer.

Bei zwei Displays nebeneinander find ich Widescreens aber mehr als unschön. Deswegen setze ich hier auch weiterhin auf meine beiden 19" UXGA-Displays. Ein Kollege in der Arbeit hat vor kurzem zwei neue 22" 16:9-Bildschirme bekommen um sie nebeneinander aufzustellen. Mit dem breiten Viewport könnte ich nicht arbeiten. Da gefällt mir die Idee noch besser, zwei UXGA-Displays in einem einzelnen Widescreen-Monitor unterzubringen - hab ich mal irgendwo gesehen.

Grüße
Thomas

Ein quadratisches beziehungsweise annähernd quadratisches ThinkPad - der Einbau eines 1:1-Displays würde dazu führen - bietet aus meiner Sicht mehrere Nachteile. So ist beispielsweise zu vermuten, dass insbesondere bei kleineren Displaydiagonalen wie 12" einige Tasten kleiner als üblich ausfallen müssten, wie es beispielsweise beim X40 oder beim X60 der Fall war.

Es bietet aber auch Vorteile. Es wäre z.B. überhaupt kein Problem, ein großes Trackpad und eine 7-Zeilige Tastatur zu kombinieren. Und oberhalb von 12" ist das Tastataturbreitenproblem eh nicht existent.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben