Einbindung der SD Karte als festes Laufwerk

dmar

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hatte da mal was drüber gelesen, finde den Thread aber nicht mehr....
Wie kann ich die SD Karte fest einbinden als Laufwerk?

Danke und ein schönes Rest-WE

meinst Du den hier?

[X4*] SD Karte bei der X Serie als festes Laufwerk?

Jedenfalls kann man auf folgende Art und Weise einem Datenträger einen Laufwerksbuchsteaben zuweisen:

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung

jetzt mit rechtsklick auf den zu ändernden namen und fertig!

Hoffe das hilft.

FordPerfect

Hallo,

leider ist man in dem Thread auf keine Lösung gekommen ;)

Also, ich ewollte ees auch wissen und habe die diveersen Tools (Leexar, HP Format und das HP Boot-veresucht - ohne Erfolg. Im SDHC-Schacht eerkenneen die Programmee die Kartee schlicht nicht (sieht man auch in der Datenträgerverwaltung nicht), mit Hilfe vom USB-Kartenleser wird siee zwar erkannt und ich kann siee auch formatieren, leideer ist die SDHC leetzeen Endes trotzdeme nicht fixed. Scheint exht nicht zu geheen...

P.S. Sorry wegen deer vieleen EEEs, meeine Tastatur spinnt.

Jop so ist es bei mir auch, Ford hatte mir das per PM beschrieben,
finde die SD-Karte nicht unter Datenträger....

MfG

Schade. Es soll gerüchteeweeise Industriee-SDHCs geebeen, die als fixed geebaut weredeen. Solchee Sachen lieegeen abeer preislich jenseeits von gut und böse.

:D
Ich glaub wir starten nen Spendenmarathon für Schnacker,
damit er eine Tastatur mit einem e anstatt eeeeeeee bekommt
:thumbup:

Ich bin dabei, bei der Spendenaktion :thumbsup:

So kann es ja nicht weitergehen. :D

Gruß
Nemesis

Ihr seid lieb! Hilfee ist hoffeentlich unteerweegs, ich habee auf gestern schon mehrfach die Störungstastee (ganz links unteen diee auf der Tastatur) geedrückt ;-)

Eben war der Admin da-habe jetzt eine neue (und saubere) Tastatur. Leider eine FSC, keine schöne IBM wie zu Hause. Werd ihn mal fragen, ob ich meine eigene einsetzen draf, habe mir ja 2-3 IBMs auf Halde gelegt. EIn eigenes Büro habe ich auch, insofern sollte die Lärmbelästigung durch die Langhuber egal sein.

also ich habe letzte woche ein wahnsinniges tool gefunden, dass dir helfen sollte es nennt sich lexar_usb_format (genannt BootIt) womit man ein wechseldatenträger in eine festplatte durch modifikation irgendeines BITs umwandeln kann.nun kann man mehrere partition auf dem stick/chip erstellen und aktive partitionen zum booten einrichten. das windowseigene diskpart sollte hierbei als gute hilfe genannt werden, funktionsweise in der eingabeaufforderung:

diskpart
list disk
select disk 1 (z.b.)
clean
create partition primary size=1000
active
create partition extended
assign
exit

in windows beliebig formatieren

Hatte ich auch versucht. Lexar meldet zwar, das was getan wurde, aber die SDHC ist dann trotzdem nicht fixed.

Hallo zusammen!

Gibt es nun eine Lösung?
Ich habe noch keine gefunden!

Was ich probiert habe:
1.) "lexar_usb_format" = bootIT.exe
Kein Erfolg. USB-Sticks JA, aber SDHC werden erst gar nicht erkannt.

2.) "Microdriver" = cfadisk.inf
Bearbeiten eine "Teriber-Datei" mit den Daten der SDHC. Kein Erfolg. Zwar kann ich mit dem veränderten Treiber den der SDHC aktuallisieren, aber danach wird die SDHC nicht mehr erkannt.

3.) Verwaltung
Laufwerksbuchstaben zuweisen geht nicht, da die SDHC dort nicht angzeigt wird.

Ich habe haufenweise EEE-PC Foren durchstöbert, aber vielleicht die falschen... für USB-Sticks geht es, aber für SD? ... Für SD im TP?...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben