Ein treues Notebook muss her ;)

Meza100

New member
Hey :D
also ich bräuchte einen treuen Begleiter für mein derzeitiges Studium.
Ich studiere Ingenieurpädagoik mit der Fachrichtung Elektrotechnik.
Dementsprechend müssen wir au C++ lernen und programmieren.

Das Notebook wird für folgende Aufgaben gebraucht:
1. Programmieren
2. Office
3. Internet
4. Musik hören (wichtiger als Videos ;) )
5. Vllt. mal nen Spiel spielen (á la AoE2, CSS oder SC2). Qualität (low) kann es ruhig sein ^^
6. Ich weiß ned, wie das heißt ^^ Aber die Maus (die Fläche unter der Tastatur) sollte dabei sein.

Was ich für Merkmale gerne hätte:
- Mattes Display (möglichst 12-14 Zoll)
- Lange Akkulaufzeit (4+)
- min. 4GB Ram (würd es wahrscheins eh auf 8GB aufrüsten)
- Möglichst leicht und mobil
- Grenze würd ich mal bei 500 Euro machen

Zurzeit schwanke ich wohl zwischen den T4x0/T4x0s und der X2x0/X2x0s Serie.

Das T400 scheint momentan wohl ziemlich günstig zu sein und wohl au perfekt für die Anwendungen zu sein.
Da reicht normalerweise ein C2D total aus.

Ist das Gewicht vom T400 und z.B. dem X200 zu unterscheiden? Also im Alltag ;)
Würd nämlich schon gerne das Thinkpad mit in die Uni nehmen.

Was ich auf jedenfall beim Notebook machen würde ist:
- 8GB
- SSD (beim T400 z.B. SSD und HDD wahrscheins)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :D

Das X200 ist gefühlt halb so groß und halb so schwer. Wenn's wirklich leicht und mobil sein *muss*, führt bei dem Budget eigentlich kein Weg dran vorbei.

habe ein X121e welches noch einen tick mobiler als das X200s ist, hat Touchpad+Trackpoint, einen Core i3, Intel Grafics 3000, 4gb Ram, 320er HDD... Preis steht gerade auf 380 VHB - wie neu :thumbup:

Akkulaufzeit 4-6std

Da hätte man dann natürlich den Vorteil "wie neu"... aber wenn man mit der Kiste programmiert, sind externe Tastatur + Maus + Monitor sicher nicht mehr weit, also wäre ein Docking Port vermutlich auch nicht ganz blöd.