X4x Tablet Ein paar Fragen zum x4*t

Maggi.Ei

New member
Themenstarter
Guten morgen,

da ich in Zukunft zwischen einigen Kunden hin und her hüpfen werde denke ich über eine neue Spielerei nach.

Ich möchte mir einen Datenbank erstellen in welchen ich die Kunden incl Anschriften, Kontaktmöglichkeiten und die dazugehörigen Bestellungen, Aufträge und ein paar kurze Infos ablegen kann.

Dazu würde ich gerne Standorte per GPS erfassen lassen und die ein oder andere Tour planen.

Auf eine bestimmte Software habe ich mich da nicht festgelegt denn ich möchte das ganze ja fürs erste nicht unbedingt produktiv sondern als Privatvergnügen und wegen des Bastelfaktors tun. Das es für so etwas fertige Softwarepakete gibt ist mir auch klar.

Meine Fragen nun.

Bekomme ich Win 7 oder gar 8 brauchbar drauf zu laufen ?

Gibt es eine Möglichkeit Intern GPS zu verbauen ?

Was schafft ein halbwegs "tragbarer" Akku so an Laufzeit ?

und noch eine Zusatzfrage die nicht IBM / Lenovo spezifisch ist :

Gibt es wirklich brauchbare mobile Drucker ? Ich denke nicht daran diese in der Tasche mit herum zu schleppen. Der soll dann im Fahrzeug verbleiben und dort sowie evtl. in Werkstatt oder Lager mal genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, win 7 läuft auf meinem x4xxt super.

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Professional 32-bit SP1
CPU
Intel Pentium M 758
Dothan 90nm Technologie
RAM
2,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 99MHz (4-3-3-9)
Motherboard
IBM 1867J13 (None)
Grafik
Nicht-PnP-Monitor (Standard) (1024x768@60Hz)
Mobile Intel 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
Mobile Intel 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
Festplatten
56GB MCCOE64GEMPP ATA Device (SSD)
7.51GB CF Card ATA Device (PATA)
Optische Laufwerke
Keine optischen Laufwerke gefunden

r-f

Warum ein X41t anstelle eines X6*t? Der Preisunterschied dürfte marginal bzw. sollten die neueren Geräte wegen Aufrüstungsmöglichkeiten sogar preiswerter sein. Mal ganz zu schweigen vom Performancesprung. :)

Der Preis eines 61 liegt so ca beim doppeltem eines 41 und ch denke fürs Basteön reicht es

Ich würde eher zu einem Samsung Galaxy Note 1 raten: Selbst bei den ThinkPads mit eingebautem GPS dauert es ziemlich lange, bis er die Satelliten gefunden hat. Daher müsstest Du das X41t 'always on' betreiben, das ist bei dem Galaxy deutlich einfacher.

Noch einfacher wäre es den Geheimdienst zu bitten Dir monatlich Dein Bewegungsprofil zuzuschicken ;)

Der Preis eines 61 liegt so ca beim doppeltem eines 41 und ch denke fürs Basteön reicht es
Also gut erhaltene X61t gibt es doch mittlerweile für 200€ - sind die X41t wirklich auf 100€ gefallen? Bedenkt man dann noch RAM-Aufrüstung mit DDR1 vs DDR2 ARM und IDE SSD vs SATA SSD...aber gut, ich lasse mich gern vom Gegenteik überzeugen. :eek:

Gibt es wirklich brauchbare mobile Drucker ? Ich denke nicht daran diese in der Tasche mit herum zu schleppen. Der soll dann im Fahrzeug verbleiben und dort sowie evtl. in Werkstatt oder Lager mal genutzt werden.

Wenn Du beim Preis für das Tablet schon Sodbrennen bekommst...
... solltest Du vor dem Blick in die Preislisten der Drucker eine Euro-Palette Rennie bereithalten.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_drucker_mobile_drucker_723.html

Wie oben andere schon erwähnt haben, ich würde direkt zum X6xT greifen. RAM ist billiger aufzurüsten. Du kannst mehr RAM nutzen (im schlechtesten Fall 3GB statt 2GB beim X41T). Dual Core statt Single Core. Du hast mehr Auswahl an gute SSDs. Und Du könntest sogar Win8 installieren (beim X41T ist a non go wegen fehlenden Grafiktreiber, auch in Win7 ist die Installation der Grafiktreiber ziemlich trickig).

Meine 2 Cents...

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist billiger aufzurüsten.

Auch wenn ich auf klar für ein X6xT plädieren würde: Das X41T braucht ja nun den gleichen RAM (DDR2) wie ein X6xT... aber es unterstützt jedenfalls schon mal mind. 3GB statt der 2Gb beim X41T. Ich würde mich an Stelle des TE zwecks X6xT mal in der Bucht umsehen.

Also wenn ich das richtig lese ist auch ein x60(t) Windows 8 fähig?!Ich dachte immer ab x61(t)....

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben