Tag zusammen,
ich war vorhin mal in der WBB Community in Sachen "coole Dinge fürs WBB" unterwegs. (Wegen eigenen Projekten)
Ich habe dabei was gefunden, was auch uns interessieren könnte:
Es geht um diesen Kalender:
http://community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=15
.
Hier könnte man TP Treffen eintragen, somit würde das ganze übersichtlicher werden.
Gleichzeitig lässt sich das ganze ins Portal integrieren.
.
Samy
EDIT: 500.er Post !
EDIT2 : Beschreibung laut WCOM:
ich war vorhin mal in der WBB Community in Sachen "coole Dinge fürs WBB" unterwegs. (Wegen eigenen Projekten)
Ich habe dabei was gefunden, was auch uns interessieren könnte:
Es geht um diesen Kalender:
http://community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=15
.
Hier könnte man TP Treffen eintragen, somit würde das ganze übersichtlicher werden.
Gleichzeitig lässt sich das ganze ins Portal integrieren.
.
Samy
EDIT: 500.er Post !
EDIT2 : Beschreibung laut WCOM:
Features
Monats- und Tages-Ansicht
Geburtstage mit dem Alter des Benutzers werden angezeigt
Benutzer können Termine anlegen
Normale Termine
Anmelde-Termine, für die sich Benutzer anmelden können
Für Termine können diese Eigenschaften festgelegt werden:
Titel
Start-Datum und Uhrzeit
End-Datum und Uhrzeit (optional)
Ein Termin kann ganztägig sein (dann fällt die Start-Uhrzeit weg)
Eine Termin-Beschreibung
Maximale Anzahl der Anmeldungen (nur für Anmelde-Termine)
die Benutzer können Kommentare zu den Terminen schreiben
Sowohl für die Termin-Beschreibung als auch die Kommentare wird die WYSIWIG-Texteingabe verwendet
Benutzer können zu ihrer Anmeldung einen Kommentar schreiben, der direkt in der Anmeldeliste sichtbar ist
Benutzer können ihre Anmeldung auf den Status Angemeldet oder Als Ersatz angemeldet setzen oder ihre Anmeldung zurückziehen
Moderatoren können parallel dazu Anmeldungen auf Akzeptiert, Abgelehnt oder Auf Warteliste setzen (dadurch wird die Reihenfolge in der Anmeldeliste beeinflusst)
Anmeldungen können nicht wieder gelöscht werden. Stattdessen gibt es den Status Anmeldung zurückziehen bzw. Abgelehnt für Moderatoren
Portalboxen für das wbb3mods.de-Portal und das WBB3-Portal 2.0 (per optionalem Plugin)
Mini-Kalender für den aktuellen Monat
Anstehende Termine
Erweiterbarkeit
Über Zusatz-Plugins können neue Termin-Klassen hinzugefügt werden, welche zusätzliche Features besitzen.
Andere Plugins können wiederum auf dem Kalender aufbauen (wie z.B. das Portalbox-Plugin); die Klasse CalendarUtil stellt entsprechende Funktionen zur Verfügung.