Ein Event Kalender für TP Treffen

Samy-t42

New member
Tag zusammen,
ich war vorhin mal in der WBB Community in Sachen "coole Dinge fürs WBB" unterwegs. (Wegen eigenen Projekten)
Ich habe dabei was gefunden, was auch uns interessieren könnte:
Es geht um diesen Kalender:
http://community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=15
.
Hier könnte man TP Treffen eintragen, somit würde das ganze übersichtlicher werden.
Gleichzeitig lässt sich das ganze ins Portal integrieren.
.
Samy
EDIT: 500.er Post !
EDIT2 : Beschreibung laut WCOM:
Features
Monats- und Tages-Ansicht
Geburtstage mit dem Alter des Benutzers werden angezeigt
Benutzer können Termine anlegen
Normale Termine
Anmelde-Termine, für die sich Benutzer anmelden können
Für Termine können diese Eigenschaften festgelegt werden:
Titel
Start-Datum und Uhrzeit
End-Datum und Uhrzeit (optional)
Ein Termin kann ganztägig sein (dann fällt die Start-Uhrzeit weg)
Eine Termin-Beschreibung
Maximale Anzahl der Anmeldungen (nur für Anmelde-Termine)
die Benutzer können Kommentare zu den Terminen schreiben
Sowohl für die Termin-Beschreibung als auch die Kommentare wird die WYSIWIG-Texteingabe verwendet
Benutzer können zu ihrer Anmeldung einen Kommentar schreiben, der direkt in der Anmeldeliste sichtbar ist
Benutzer können ihre Anmeldung auf den Status Angemeldet oder Als Ersatz angemeldet setzen oder ihre Anmeldung zurückziehen
Moderatoren können parallel dazu Anmeldungen auf Akzeptiert, Abgelehnt oder Auf Warteliste setzen (dadurch wird die Reihenfolge in der Anmeldeliste beeinflusst)
Anmeldungen können nicht wieder gelöscht werden. Stattdessen gibt es den Status Anmeldung zurückziehen bzw. Abgelehnt für Moderatoren
Portalboxen für das wbb3mods.de-Portal und das WBB3-Portal 2.0 (per optionalem Plugin)
Mini-Kalender für den aktuellen Monat
Anstehende Termine
Erweiterbarkeit
Über Zusatz-Plugins können neue Termin-Klassen hinzugefügt werden, welche zusätzliche Features besitzen.
Andere Plugins können wiederum auf dem Kalender aufbauen (wie z.B. das Portalbox-Plugin); die Klasse CalendarUtil stellt entsprechende Funktionen zur Verfügung.

Mmmh, wo sollte man den Kalender denn hinpacken...
Mir persönlich reicht die Rubrik "User-Treffen" aus, könnte mir aber vorstellen, dass die Idee Anklang findet...

Gibt ja aber auch noch andere wichtige Termine, wie Beginn/Ende der Weihnachtsaktion, etc., deren Eintragen sich lohnen könnte...

jo,

allerdings ist das doch nix neues, da hatte svrider schon vor, uff 4 jahren?

man kann sowas wenn man will sogar mitd en user-geburtstagen verknüpfen....

allerdinsg ist da die frage, will man das, braucht man das...

ich würde sagen, das sollte man auch in hinsicht auf serverlast eines solchen nicht ganz simplen erweiterungs-plugins mal überdenken,

mag sinnig sein, ggf. aber auch nicht.
alles natürlich auch abhängig von der asdehnung des ganzen am ende, wenn rein um die foren-user-treffen geht, wirds wohl leistungstechnisch nicht ins gewicht fallen, dafür ist der aufwand der integration trotzdem da.

Keine schlechte Idee. Muss man sich nicht immer durch die Unterforen wühlen, sondern hat direkt im Blick, was in der Woche so los ist.
Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo man das unterbringt... Neuer Punkt im Menü?

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=879265#post879265]wie Beginn/Ende der Weihnachtsaktion[/quote]

Soweit hatte ich noch gar nicht Gedacht, aber stimmt.
.
Man könnte ja im selben Zug gleich mal ein Update auf 3.1.2 machen *duck und weg* ^^
EDIT:
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=879273#post879273]Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wo man das unterbringt... Neuer Punkt im Menü?[/quote]
Das wäre eine Portalbox / und / oder ein Menüpunkt.

Zusätzlich könnte man sicher auch Termine wie die cebit, Linuxtag etc. darin vermerken.
Man müsste halt nur schauen, wo man die Grenze zieht.

Und natürlich müsste Torsten sich die Mühe machen, das Plugin zu testen und einzubinden.
Platz wäre im Menü zwischen Chat und Karte, z.B. ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=879282#post879282]Man müsste halt nur schauen, wo man die Grenze zieht.[/quote]Also höchstens noch die Geburtstage der Admins und Mods... :D

Grade gesehen:
Man kann sich auch für Termine "anmelden"
Im ACP sieht das dann so aus:

Wieso gehen hier keine Dateianhänge?

Hallo!

Ich persönlich wäre auch für einen Kalender. In den könnte man z.B. Allgemeingültige Termine eintragen wie CeBit, IFA etc. sowie die einzelnen Forentreffen. Ausserdem könnte man ja die Möglichkeit zur Anmeldung integrieren. Dadurch hat man schneller/besser einen Überblick über die Teilnehmer und muss nicht immer den ganzen Thread durchsuchen.

Platz wäre z.B. oben neben Portal/Forum und Mitglieder.

Gruß aus Trier

PS: Vielleicht kann sich ja auch mal ein Mod dazu äußern. ;)

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=880449#post880449]PS: Vielleicht kann sich ja auch mal ein Mod dazu äußern. ;) [/quote]

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=883672#post883672]PS: Vielleicht kann sich ja auch mal ein Mod dazu äußern. ;)[/quote]
Klar kann sich dazu ein Mod äußern.
Hab ich dann hiermit :D

Wir können dazu rein gar nichts sagen, das muss wenn Torsten oder Andy.
Am besten die mal anschreiben.
Die Idee an sich finde ich persönlich gut.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=883678#post883678]Wir können dazu rein gar nichts sagen, das muss wenn Torsten oder Andy.
Die Idee an sich finde ich persönlich gut. [/quote]@ Samy-t42:

Dann würde sagen, mal eine PN nach Schwandorf schicken !!

So ein Kalender würde besonders Gelegnheitsusern einen schnellen Überblick über Events geben !!

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=884992#post884992][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=883678#post883678]Wir können dazu rein gar nichts sagen, das muss wenn Torsten oder Andy.
Die Idee an sich finde ich persönlich gut. [/quote]@ Samy-t42:

Dann würde sagen, mal eine PN nach Schwandorf schicken !!

[/quote]
Schon lange Done.

//EDIT: Auch genial, wenn man in der Quote antwortet :D

[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=880449#post880449]Ich persönlich wäre auch für einen Kalender.[/quote]*weiteres pro-argument in die runde werf:*
bei längeren freds verlieft man gern den überblick, ob bzw. welche termine ausgekegelt wurden... da bietet nen kalender den besseren überblick.

Ich wollte den Thread mal wieder auskramen.

Gibts hierzu eigentlich schon was neues?

Gruß aus Trier

Der Kalender ist schon in Planung, kommt aber erst wenn wir das Forum auf die neue Software portiert haben. Könnt Euch ja schon mal Gedanken machen wie das dann aussehen soll und hier posten.

Gruß
Andy

andy' schrieb:
Der Kalender ist schon in Planung, kommt aber erst wenn wir das Forum auf die neue Software portiert haben
dankedankedanke.gif

Der Kalender ist schon in Planung, kommt aber erst wenn wir das Forum auf die neue Software portiert haben

Hallo endy!

Ich bin ganz neu in der Community. :) Zufällig bin ich auf den o. g. Text von dir gekommen.
Gibt es inzwischen einen Kalender für Thinkpad Treffen? Falls ja, wo steht er?

Für die Antwort Danke ich im Voraus.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben