Edge 13 AMD K625 und ein paar Fragen...

Flamingo

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe das Edge 13 mit AMD K625 und 4 GB Ram.
Wollte euch mal ein paar Sachen fragen.

1. Welche Windows 7 Version ist am besten. Home, Professional oder Ultimate?
Verbrauchen die Versionen unterschiedlich viel Speicher oder Prozessorlast?
Das Edge ist ja nicht das Leistungsstärkste. Will es also nicht zu sehr mit dem BS beanspruchen.

2. Kann man etwas mit dem Lüfter machen? Der ist doch öfter etwas laut.

3. Gibt es Regeln, wie man den Akku laden sollte, damit er eine möglichst lange Laufzeit hat?
Und was erreicht ihr so? Über 4 Stunden?

4. Mit welchem Programm kann ich meine Festplatte partionieren? Mache ich das vor oder nach der Windows Installation?
Letzte Frage: Wie würdet ihr eine 300 GB Festplatte aufteilen?

Vielen Dank schon mal
Flamingo

1. Was brauchst du denn? Macht ja keinen Sinn eine Ultimate zu kaufen, wenn dir die Home Premium ebenso reicht. Ich habe die Professional drauf, da ich diese von der Uni bekommen habe.
2. TPFC, einfach mal googlen bzw. hier im FOrum etwas umschauen.
3. Leitfaden zur Behandlung von Lithium-Akkus - Allgemeine ThinkPad-Diskussion - ThinkPad-Forum.de
4. Festplatte kannst du während der Installation partitionieren. Ich habe 50 GB Systempartition, Rest für andere Daten.

Gruß

Wichtig ist, dass du ein 64bit Betriebssystem nutzt, da sonst nicht mehr als 3 GB RAM unterstützt werden :)

Ob Home Premium, Ultimate, Professionel ist egal

Danke schon mal für die Antworten.

Professional hab ich auch. Wollte einfach mal wissen, ob die Versionen unterschiedlich viel Kapazität verbrauchen.

Könnt ihr mir noch sagen, wieviel Windows 7 an Festplattenspeicher braucht? Hatte bisher immer nur XP

bei mir belegt win 7 sp1 in der 64 bit version mit ner handvoll programmen abzüglich pagefile.sys und hiberfil.sys etwa 14 gb

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben