Edge 11 K325 - Touchpad Probleme

freiform

New member
Themenstarter
Hallo,
das Touchpad meines Edge 11 ist ein wenig zickig. Zwei-Finger-Scrolling z.B. funktioniert nur sehr wiederwillig und auch ansonsten ist es recht reaktionsträge. Neuste Treiber sind installiert. Ist da etwas bekannt bzw. gibt es da Abhilfe?

Grüße,
...

Das werd' ich mal testen, danke Dir.

Den Typo hab' ich gedreht.

Das ist ein Filter, den Du abschalten kannst. Unter Win7 findest Du es in der Systemsteuerung -> Maus, im Fenster den Tab UltraNav auswählen und die TouchPad-Einstellungen öffnen. Im Linken Menü findest Du etwas wie Smart Settings (bei mir alles Englisch). Da kannst Du verschiedene Filter an- und auch abschalten.

hi, ich habe den treiber von lenovo genommen und beim Zwei Finger Zoom stürzt das Touchpad oder der Treiber ab... dann geht das Touchpad nicht mehr.
werde jetzt mal den obrigen probieren.

welche Version hast Du genommen?

Zoomen funktioniert bei mir. Ich habe den Treiber, den das Update-Center installiert.. es stellt sich heraus, dass das wohl die aktuellste Version des Synaptic Treibers, wie von KalvinKlein gepostet, ist.
Schau dich mal in den Einstellungen um. Irgendwie war das bei mir ab Werk seltsam bzw. widersprüchlich konfiguriert.

TouchP und TrackP keine Funktion nach Windows-Start

*hochhohl*

Hab folgendes Problem mit meinem Edge 11 (K325 Version):
Häufig nach dem Windows Start reagiert weder das TouchPad noch der TrackPoint (also überhaupt nicht!).
Unter Maus in der Systemsteuerung fehlt dann auch der entsprechende Reiter für das TP, ebenso im Gerätemanager.
Abhilfe schaft nur ein Windosw-Neustart. Dann werden die Eingabe-Geräte wieder erkannt und sind benutzbar.

Am Anfang ist das nur reletiv selten aufgetreten (bzw. nicht aufgefallen wenn man das ding mit USB-Maus betreibt). Jetzt wo die 14-Tage-Frist nach kauf schon rum ist tritt das Problem mitlerweile bei fast jedem Systemstart auf.
Wenn die Frist nicht schon rum wär würde ich das s** Ding zurück schicken (sorry) :cursing:

zum System:
Windows 7 halt,
den orig. Treiber für die Eingabegeräte hab ich schon mal deinstelliert und mit dem SystemUpdate tool neu installirt. Hat aber nichts geändert.

Könnte das auch ein HW-Fehler sein?
An wen sollte man sich in diesem Fall am besten wenden? (Werde aufjedenfall nächste Woche mit Cyberport reden was die meinen)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen bzw. habt irgend ne Idee woran das liegen könnte.
Danke schon mal vorab!

Du kennst den Thread im Lenovo Support Forum? Such mal danach. Da geht es um den Treiber und den Workaround

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben