E520: Wie Grafikkarte umschalten?

LinuxDoku

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ein Kumpel hat sich auf Empfehlung von mir ein Edge E520 mit ATI Hybrid Grafik geholt. Wie es sich gehört muss ich nun für den Telefonsupport herhalten ;)

Nun wollte er wissen wie man auf die ATI Karte umschalten kann. Ich als T400 Nutzer hab ihm dann erklärt wie man über das Akkusymbol in der Taskleiste die Grafikkarte wechselt. Allerdings existiert dieser Punkt bei ihm nicht.

Im Handbuch habe ich zur Switchable Graphics auch nichts gefunden. Und da ich momentan keinen Zugang zum Gerät habe müsst ihr herhalten :p Weiß jemand von euch welche Möglichkeiten es gibt die Grafikkarte umzuschalten außer sie dauerhaft im BIOS zu aktivieren?

Grüsse

Desktop, rechtsklick, umschaltbare grafiken konfigurieren. So einfach kann es manchmal sein :D

Voraussetzung ist jedoch das der Treiber der Dualgrafik installiert wurde.

gruss

Ok danke, diesen Knopf hat er wohl noch nicht gefunden. Ich werde es mal an ihn weiterleiten.

Treiber müssten bereits installiert sein, schließlich wurde das TP mit Win 7 Pro fertig installiert ausgeliefert :)

Ich würd an seiner stelle einige Systembremsen deinstallieren, von Werk aus hatte meiner über 110 Prozesse am laufen gehabt, nach deinstallation einiger nutzlosen Programme habe ich es auf 80 Prozesse runter.
Noch besser ist ein Clean Installation ;)

Ja das mache ich dann wenn er mal wieder in der Nähe ist, sonst deinstalliert er noch irgendwas wichtiges ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben