DVD-ROM X61s

Jim West

New member
Themenstarter
Hallo

Ich interessiere mich sehr für das X61s, mir ist aber noch nicht ganz klar wie das mit dem CD/DVD ROM ist!
Das ist ja nicht integriert. Ist es aber möglich es einzubauen oder gibt es das nur extern?
Finde das eh sehr schade, dass es nicht Standardmässig installiert ist!
Ein CD/DVD ROM braucht man ja unbedingt!?

thx for help

x61s hat kein internes Laufwerk.

kannst du ein externes Laufwerk benutzen oder Ultrabase + Laufwerk (aber kostet richtig Geld)

Hallo

ich hab
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartnumLookup/_40Y8655?open&OpenDocument&epi=web_express

Ist super - braucht man nur mit dem USB Kabel anschließen - nimmt dann über das Kabel Strom + Daten (Brennen geht glaub ich net - hab noch net probiert)

mfg

ich habe zwar den hier, aber bei dem ist ein Betrieb ohne Netzteil möglich, auch das Brennen funktioniert, zumindest habe ich so die Wiederherstellungsdvd gebrannt.

Also ich dachte auch, dass ich n LW brauch, aber jetzt wo ich das X61s hab stört mich das überhaupt nicht.
Wenn man noch nen Desktop-PC nebenbei hat is das absolut kein Nachteil - eher n Vorteil weil das X dadurch kleiner wird (zumindest für mich).

aber klar:

- externes laufwerk/ultrabay
- übers netzwerk
- von usb-sticks

ich persönlich brauche unterwegs im normalfall ein laufwerk, zuhause habe ich dann für den fall der fälle ein externes :)

habe daher als erstes mal daemon tools installiert, dann klappt es auch mit dem nachbar äh mit der software installation. musst dir dann eben nur auf einem anderen rechner images estellen.

so long&greetz

JohnnyT

Macht die ganze Sache leider nicht mehr so Mobil! Schade das NB wäre ansonsten nicht schlecht. :rolleyes:
Daher wohl doch lieber ein T61.

das macht die sache doch gerade mobil, wann installiert man woanders denn schonmal was von cd's?
naja, wenns in deinem fall wichtig is, is das natürlich was anderes, aber ansonsten, eigentlich is das x61s perfekt *x61sstreichel*

Ja ok, das mit dem installieren vielleicht weniger aber wenn man mal eine DVD/CD brennen oder etwas von einer DVD/CD zeigen muss. Tja, wirklich schade wäre sonst ein super Gerät.

Ich habe da noch eine Frage zum X60s, ist es von der Leistung her möglich das TP via VGA an ein 40? TV-Gerät anzuschliessen und darauf einen Film zu schauen?
Also ich meine jetzt nicht eine DVD sondern eher ein AVI oder MPG File!

Guten Morgen !

Ich habe die Frage schon in einem anderen Thread gestellt aber noch keine Antwort. Kann mir jemand sagen ob 6 cm DVD-R damit zu lesen sind ?
Ich habe dieses Teil hier und es liest eben genau diesen Rohling nicht. Auf einem normalen internen DVD laufwerk kann die DVD einwandfrei abgespielt werden.

Firmware Update scheint es nicht zu geben aber bevor wir es an Lenovo retournieren möchten wir sichergehen, daß der Fehler nicht bei uns liegt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben