DVD RAM Treiber für MultiBurner GSA U10N

S-Works

New member
Themenstarter
Hallo,

ich will gerade ein wenig mit DVD RAM spielen, allerdings weigert sich Windows XP, mein Panasonic Medium zu formatieren.

DLA beschwert sich, dass ich Administrator sein müsste (diesen Thread habe ich schon gefunden) - gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, wie man DVD RAM unter Windows XP nutzen kann?

Danke und viele grüße
Klaus

Hier hab' ich zumindest mal einen Treiber gefunden:
http://de.wikibooks.org/wiki/DVD-RAM/_Weblinks

Damit konnte ich meinen Rohling zumindest schon mal formatieren, allerdings waren dazu Admin-rechte notwendig (ich habe noch nicht herausgefunden, wie mal das auch mit eingeschränkten Rechten hinkriegt).

Grüße
Klaus

Hmmm, wie das dem Windows beibringst weiss ich leider auch nicht.

Aber vielleicht hilf Dir dieser Link weiter.

Hier erhällst Du den DVD-RAM Treiber.
Ubrigens, ich nutze den selbst unter XP auf meinem Desktop mit einem LG-Brenner.

DVD-RAM Driver for Windows

Ich hoffe ich habe Dir geholfen.

Original von S-Worksgibt es mittlerweile neue Erkenntnisse, wie man DVD RAM unter Windows XP nutzen kann?
Ich habe einfach eine neue DVD-RAM eingelegt und beschrieben. Die mußte nicht formatiert werden ?(

Bin mal auf Deine Erfahrungen mit DLA gespannt ;)

Gruß
Micha

Ich denke, ich habe den Smiley verstanden, was DLA betrifft . . .

Format hat zwar mit meinem Fund funktioniert, leider konnte ich Windows aber noch nicht verständlich machen, dass eine Scheibe im Laufwerk liegt - ich werde nur aufgefordert, einen beschreibbaren Rohling einzulegen . . .

Mal sehen, was der Tip von Chris bringt.

Klaus

@Chris

Habe mich verwirren lassen, weil Windows (wie im ReadMe beschrieben) etwas unwillig ist, wenn man die Standard CD Schreibmethode aktiviert hat - ich habe da also abgestellt und sicherheitshalber mal neu gebootet. Bis ich dann drauf gekommen bin, dass ich lediglich per Drag'n'Drop zu schreiben brauche, hat ein wenig gedauert, aber jetzt scheint das zu funktionieren, allerdings, wi ehier schon zu lesen, ist das Schreiben sehr langsam . . .

Grüße
Klaus

Lese ich da einen Hauch von Sarkasmus ???
:D :D :D :D :D

Irgendwer hatte einen Link gepostet, wie man MO Support nachrüstet, leider kann ich mit der SuFu nach MO nicht suchen, aber ich erinnere mich, dass ich das Fenster schon mal offen hatte, der Link aber ungültig war . . .

Ich habe mal meinen alten Fujitsu MO-Treiber versucht, aber formatieren als "NormalUser" blieb mir verwehrt - irgendwelche Ideen?

Danke und viele Grüße
Klaus

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben