DVD-Brenner intern oder extern?

Weil das "Problem" des Threadstellers gelöst ist, erlaubt er bestimmt ein wenig OffTopic:
Sind optische Medien dort noch verbreitet? Japan ist ja sonst nicht für rückständige Technologie bekannt.
Ja, dort überaltert die Bevölkerung und viele nutzen daher noch klassische Technik.

DVD Releases auf Disc sind dort nach wie vor üblich und die Nachfrage nach optischen Laufwerken in Laptops immer noch gegeben.

Hier sind ein paar Quellen zum nachlesen:

Neue Laptops mit Blu Ray Laufwerken:

Ganz aktuelle Nachricht zum Thema optische Laufwerke und die Nachfrage im japanischen Markt:

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Regionalcode relevant für Dich? Darauf achten beim Erwerb...
Kann man die nicht ...krrrr🔀rrrrk..... ??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der jetzigen Generation sehen wie hart ihre Eltern gearbeitet haben (extrem) und sie sehen keinen Sinn mehr darin. Das führt dazu, dass sie alleine vor sich hin leben und konsumieren und ihr Leben im Internet verbringen.
nur in Japan ??? *duck*

Kann man die nicht ...krrrr🔀rrrrk..... ??
Man kann den "Region Code" mehrfach legal in der Firmware ändern. Nicht unbegrenzt, aber auf jeden Fall ein paar Mal :) Also ist es kein Problem. Weitergehend gibt es mehrere Möglichkeiten das zu umgehen auf die ich im Hinblick auf die Forenregeln nicht genauer eingehen möchte.

@albert66 ich habe schon sehr "ausgeschweift", ich wollte zumindest beim Thema Japan bleiben.
Leider konnte ich die (sehr gute) Dokumentation auf die ich mich prinzipiell stütze nicht mehr finden.
Ich hoffe mein Post ist dennoch informativ und mit den Quellen gut nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja auch noch ein t 440p hier stehen,
welches dann und wann auch mal ne cd/dvd einliesst oder brennt.
falls du nicht unbedingt immer mobil sein musst mit dem brennen
(also beim aktuellen/nächsten modell nen usb brenner dran)
würde ich das t 400 einfach als "luxus " brenner verwenden....;)

Bei der Anmerkung war ich eher erstaunt, daß der Regioncode überhaupt noch gehandhabt wird. Die Änderungsmöglichkeiten mußten ja zum Teil möglich sein, weil man sonst kaum noch H/W weltweit verkaufen kann. Bei Spielekonsolen etc. kenne ich mich nicht aus, aber normale CD/DVD-R/W für den PC sollten außen vor sein. Den Regioncode ......... da war früher doch jeder fit.

@dub-setter ..... ist auch so geplant. Unterwegs reichen Sticks locker, da nehme ich keine CDs mehr mit. Außer im Autoradio ..... da kommen bei "heißem Verkehr" alte Schlager und Schmusesongs zur Senkung des Adrenalin-Spiegels dran ... :-) . Eigene Mischung, klappt super ......

Ein Griff in den Schrank rechts neben mir und schon hatte ich den LG Super Multi DVD Rewriter GE20NU10 in der Hand. Ich musste feststellen, dass ich den irgendwann 2009 gekauft habe und die letzten 5 Jahre nicht mehr genutzt habe (bestimmt noch länger).
Dann, weil ich das Teil gerade mal rausgeholt habe, eine Foto-CD eingelegt und das Gerät funktioniert noch.
Jetzt wird es gleich wieder an Ort und Stelle verpackt, wer weiß, vielleicht brauche ich es ja doch noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
zum audio cds brennen oder r....
kann ich fre:ac uneingeschränkt empfehlen..

(ist auch ansonsten ein tolles kleines programm.)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben